Eiskalt und Puckativ? NHL 17 im großen Test…

Playstation 4 Spieletests TOP Slider

NHL_17_Logo

NHL 17 – Fazit

Im allgemeinen hat uns NHL 17 schon sehr positiv überrascht. Das Spiel konnte sich in vielen Punkten verbessern, allerdings teils auch nur sehr oberflächlich. Auf die Kritik aus den letzten Jahren, das es NHL an Liebe zum Details fehlt wurde leider nicht wirklich eingegangen. Immer noch werden wichtigste Momente im Karrieremodus mit einer einfach Texteinblendung abgetan. World Cup Spiele sind zwar hochdotierte Turniere, aber dennoch fühlen sie sich immer noch an als würden wir gerade das Training der A-Jungend beobachten.

Spielerisch konnte NHL 17 vor allem im K.I. Bereich einiges verbessern. Es fühlt sich alles etwas strategischer und effizienter an. Unsere Verteidigung ist deutlich besser geworden, aber auch der Gegener hat es jetzt besser drauf. Wer Eishockey Fan ist hat sich NHL 17 sowieso schon vorbestellt, für alle die bisher noch gewartet oder gezweifelt haben ob es sich lohnt zuzuschlagen, denen können wir sagen das sie ruhig zugreifen können.

EA muss an NHL noch einiges feilen, vor allem in Sachen Kommentatoren, Präsentation und Langzeitmotivation, aber mit dem recht einfachen Sammelkartenspiel und dem sehr umfangreichen und motivierenden Managmentmodus erreicht EA die Spieler deutlich besser als im letzten Jahr. Wir waren begeistert von NHL 17 und würden es jederzeit wieder kaufen. Man spürt das daran gearbeitet wurde, wenn auch nicht immer genau an was.

NHL-17-Die-Wertung-von-Playstation-Choice