Driveclub auf unbestimmte Zeit mit platten Reifen!

News

Driveclub Logo3Das Sony sich in Sachen Driveclub nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat wissen wir bereits, Sollte das Spiel doch eigentlich zusammen mit der Playstation 4 erscheinen! Das permanente verschieben hat den Fans nicht gerade gefallen, jetzt allerdings die Server für Sony´s social Rennsimulation nicht anzuschalten gleicht einem Hohn. Ganz nebenbei besteht das Problem bereits seit Montag, also schon vor dem Release des Spieles. Fans und vor allem auch Käufer fragen sich aktuell ob Sony sie an der Nase herumführen will. Wir hingegen fragen uns auch wann unsere Version von Driveclub ankommt, allerdings warten wir wahrscheinlich so lange auf unsere Kopie bis die Server laufen.

Derzeit gibt es keinen Zeitplan und keine Ahnung wann die Driveclubserver online gehen werden. Spieler und Käufer von Driveclub werden sich genauso gedulden müssen wie Playstation Plus Mitglieder denn für die wurde Driveclub ebenfalls gestoppt, vermutlich um die massiven Serverprobleme einzudämmen die ständige Verbindungsversuche verursachen können. Dumm nur das heute ebenfalls Großbrittanien Driveclub ausgeliefert bekommt!

Wer es dennoch schafft in den paar lichten Momenten von Driveclub Kontakt zu den Bestenlisten zu bekommen der wird sich schnell wundern über Rundenzeiten von 00:00:00 oder gar mehreren Milliarden Driftpunkten. Ob es nun so schlau ist die Server komplett abgeschaltet zu lassen anstatt wie damals bei Activision bei Destiny zumindest halbwegs das spielen zu ermöglichen bleibt fraglich. Wir hingegen fragen uns: Probieren die sowas nicht vorher? Keine Betatests, keine Feldtests?

Wir halten euch jedenfalls auf dem laufenden sobald es neue Infos zum Thema gibt!

2 thoughts on “Driveclub auf unbestimmte Zeit mit platten Reifen!

  1. Also ich finds ne totale Frechheit, ich hab 65 Euro für das Spiel gelatzt und kann jetzt zwar spielen aber nix online machen. Seltsamerweise habe ich von einem Freund schon eine Einladung in seinen “Drive-Club” bekommen. Seltsam was da abgeht,. ich kann keinen Club aufmachen und auch keinem beitreten.

    Eine absolute dreitigkeit dafür auch noch Geld zu verlangen, Offline machts zwar auch Spaß aber das war nicht der Sinn des Spiels, außerdem bin ich Offline so gut wie durch in nichtmal 2 Tagen. Armselig sowas…

  2. Das spiel beweist einmal mehr das Sony nicht an ihrer Online Infrastruktur getan hat, schon bei Diablo III und Destiny waren die Server voll ausgelastet und der erste heiße Spiele winter der PS4 steht ein noch bevor . Was soll erst passieren wen GTA5 ,Assassins Credd Unity und CoD fast zeitgleich kommen, ganz zu schweigen von den ganzen anderen Titel wie z.b. Saints Row, Sleeping Dogs , Lord of The Fallen usw.

    Als es noch gratis für PS3 war und die meisten Leute eben die Xbox fürs Online zocken benutz haben, da war mal so ein Ausfall für fast kaum wen ein problem aber nun verlangt Sony Geld für ihr Online System und sie sind nun die neuen Go To Platform für gamer. Solche Zustände sind Erbärmlich aber nicht nur die ständigen ausfälle, auch wie sie ihre Wartung´s arbeiten legen bzw wie sie ihr Shop updaten ist für einen bezahl Service ein Witz.

    Bis heute hat das PSN keine feste update Zeiten außer irgend wann am Mittwoch, wann aber kann von 11UHR morgens bis 19Uhr Abends sein . In einem bezahl Service sollte hier ein Fester Termin sein. Bei MS z.b. ist der shop Morgens um 9Uhr fertig mit dem Update bei Nintendo Mittags um 15Uhr.

    Das zweite sind die Wartungsarbeiten, erst mal Fehlt da eine zügige Information wann die sind. Bei MS und Nintendo wird man mindestens 2 Tage vorher informiert per System nachricht. Bei Sony aber muss man auf deren Wartungsarbeit´s seite nachschauen wann es mal wieder nicht geht. Aber das schlimmste ist wann sie updaten, wird bei Ms versucht es immer nachts zu machen so das es morgens um 9Uhr wieder alles geht und Bei Nintendo Vormittags so ist es bei Sony zu 90% Abends wen die meisten Leute eben Online spielen wollen.

    Auch eine generelle Kommunikation ist sehr mangelhaft ,wie man grade wieder bei Drivclub sah. Das spiel war als ein Plus spiel angekündigt deswegen wurde Plus auch um eine Woche verschoben und das es nicht dabei ist wurde den Leuten 16sdt nach update erst mitgeteilt. Das ist eine unglaubliche Frechheit und nun ist das spiel nicht mal richtig nutzbar für Leute die es sich gekauft haben.

    Ich wünschte die Community würde hier mal genau so stunk machen wie bei der No DRM kampagne aber leider gibt es zu viele leute die es auch noch schön reden. :/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.