Die neue Generation der Kriegsführung? Call of Duty Advanced Warfare im Test

Playstation 4 Spieletests TOP Slider

Call of Duty Advanced Warfare LogoCall of Duty Advanced Warfare – Fazit & Bewertung

Call of Duty Advanced Warfare mutiert immer mehr zu einer Schießbude. Die Menge an Feinden mit denen Sledgehammer selbst die kleinsten Ecken und engsten Gassen zuknallt ist beeindruckend. Das ist aber weniger positiv als viel mehr negativ gemeint, wir fühlen uns wirklich teilweise wie auf dem Rummel, ein Gegner nach dem anderen, unrealistisch viel. Auch die neue Technik, die im Zukunftsszenario angerissen wird wird leider nicht konsequent zu ende gesponnen. So müssen wir mit sehr engen Grenzen für den Robokämpfer leben.

Trotz allem sieht Call of Duty Advanced Warfare immer noch sehr schick aus. Auch wenn die Änderungen und Verbesserungen eher marginal sind gibt es viele Stellen die wirklich beeindruckend sind. Das Gameplay an sich ist durchaus brauchbar, die Änderungen die sich immer wieder ergeben sind schnell und wirklich heftig. Wir müssen uns jederzeit auf etwas neues einstellen. 3D Kampfführung ist etwas das wir bisher aus Call of Duty noch nicht kannten. Jetzt ist das allerdings Alltag. Mit Call of Duty Advanced Warfare erleben wir auf jeden Fall eine neue Generation von Call of Duty. In wie weit das Spiel die Qualitätsansprüche aller Spieler halten kann wird jeder für sich selbst entscheiden müssen.

Wir hatten beim Test jedenfalls unseren Spaß und wurden von einem aufregenden Gameplay beeindruckt. Leider ist die Story wie immer sehr kurz, lediglich 5 Stunden Spielzeit sind einfach zu wenig.

Call of Duty Advanced Warfare-PS4-Die-Wertung-von-Playstation-Choice