Detroit – der neue PS4-Titel von Quantic Dream

News

Detroit-Logo

Das Studio hinter Heavy Rain und Beyond: Two Souls enthüllt sein neuestes Projekt

2012 veröffentlichte Quantic Dream eine PS3-Tech-Demo namens KARA, welche eine Androidin zeigte, die entdeckte, dass sie Gefühle empfinden kann. Diese Tech-Demo warf bei vielen, insbesondere aber den Leuten von Quantic Dream, so manche Frage auf. Was würde wohl passieren, wenn Kara die Fabrik verlassen würde? Wie würden die Menschen wohl reagieren, wenn sie so lebensechte Androiden in ihrem Alltag begegnen würden? Insbesondere, wenn diese plötzlich auch noch Gefühle entwickelten?

Quantic Dream will allerdings nicht noch eine weitere Geschichte über künstliche Intelligenz erzählen. Stattdessen soll es in Detroit eher darum gehen, was das Menschliche ausmacht und wie es wohl wäre die eigenen Gefühle als Android zu entdecken und zu erkunden sowie in eine unbekannte Welt gestoßen zu werden.

Einen kleinen Einblick wie das ganze aussehen wird, erhalten wir bereits im folgenden Ankündigungstrailer:

Was haltet Ihr von dem neuen Titel? Konnte der Trailer Euer Interesse wecken? Wir sind auf jeden Fall gespannt auf dieses Szenario und wie es im Hinblick auf das Gameplay umgesetzt wird!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.