Das ist wirklich Schaf – Flockers für PS4 im Test

Playstation 4 Spieletests TOP Slider

Flockers PS4 Logo

Flockers für Playstation 4 – Fazit und Bewertung

Flockers ist ein klassisches Puzzlespiel das uns im guten alten Lemmings Stil begeistern möchte. Wir haben leider lange nicht so viele verschiedene Eigenschaften zur Auswahl wie bei Lemmings, allerdings ist der Anspruch dafür deutlich höher. Hier macht Team 17 aus weniger einfach mehr. Wenn wir von der teilweise übertriebenen Splatteratmosphäre mal Abstand nehmen wollen, bekommen wir mit Flockers ein recht gutes und heftiges Puzzlespiel.

Es gibt zwar “nur” 60 Level und 6 versteckte Level, aber das reicht auch aus um unsere Köpfe ordentlich zum rauchen zu bringen. Das Spiel hätte ruhig ein bisschen einfacher sein können und den Anspruch erst später höher schrauben sollen. Auch die Übersicht geht in den teils riesenhaften Leveln schon schnell unter. Wir suchen unsere Schafe des öfteren und wissen nicht genau wo sich alle befinden, während wir im Hintergrund schon hören das die andere Gruppe gerade schon zu Döner verarbeitet wird.

Alles in allem ist der Einstieg in die Puzzlespielwelt mit Flockers allerdings recht gut gelungen. Vorteile hat natürlich wer wie wir in grauer Vorzeit die Lemmingsspiele gesuchtet hat. Wer diese nicht kennt wird schnell an die Grenzen der Logik kommen. Wir waren durchaus zufrieden mit dem Spiel, vor allem aufgrund des geringen Releasepreises von gerade einmal 30 Euro. Setzt man das schon voraus ist Flockers sein Geld durchaus wert…

Flockers-PS4-Die-Wertung-von-Playstation-Choice

4 thoughts on “Das ist wirklich Schaf – Flockers für PS4 im Test

  1. Ab und zu ist so ein Knobelspiel sehr angenehm :) Lemminge hab ich damals auch gern gespielt oder Kula World *hehe*. Flockers sieht auch jedenfall interessant aus, werd ich mir mal im Hinterkopf behalten.

    1. Nur kann ich dir gleich sagen, Flockers ist recht hektisch für den Spieler und recht schwierig. Ich fands nicht schlecht…

Comments are closed.