Cross Promotion mal anders!

News

NintendoDas Nintendo ein netter Verein ist wissen wir nicht zuletzt seit der Nintendo Wii, die uns eine Menge Spaß gemacht hat. Das die Jungs und Mädels bei Sony allerdings total freundlich sind wussten wir nicht. In einer neuen Werbeaktion ist Nintendo wahrscheinlich ein kleiner Fehler unterlaufen. Gehen wir mal davon aus das es ein kleiner Fehler war ansonsten wäre es echt wirklich Super von denen ;-)

Nach Sony die Driveclub mit Forza 5 Screenshots beworben haben und Microsoft die Playstation 4 Videomaterial zur Bewerbung der X-Box One genommen haben reiht sich jetzt Nintendo ebenfalls in die Luste der total bekloppten Fails ein. Als Playstation fans finden wir das natürlich super, die Playstation Vita kann ein bisschen Werbung gut gebrauchen!

Nintendo VitaIn einem Twitter Post will “Nintendo of Europe” seine neuen Games im Nintendo E-Shop anpreisen und uns diese in einem Trailervideo zeigen. Dummerweise haben die wohl aber das falsche Video erwischt und ein Werbevideo für die Playstation Vita in dem Post verbreitet. Das ist nun ein blöder Fehler aber noch lange nicht die Spitze der Dummheiten. Die Fluggesellschaft US Airlines schob im April 2014 ein pornografisches Bild über Twitter raus. Aufgefallen ist es Nintendo natürlich schon, aber leider nicht schnell genug, der Beitrag wurde mehr als eine Stunde online gelassen und ist natürlich Kollegen und Fans sofort aufgefallen die das Ganze natürlich auch gerne für die Nachwelt festgehalten haben.

4 thoughts on “Cross Promotion mal anders!

  1. Der beste Fehler in der Richtung ist immer noch der Okami IGN Vorfall. Da hat Capcom für ihr eigenes game anstelle eins ihre artworks zu nehmen für Cover eins aus dem Inter net genommen und das hatte ein Wasserzeichen von IGN und so ging es dann ins Presswerk.

    http://www.covergalaxy.com/forum/attachments/nintendo-wii/4887d1209585888-okami-ntsc-cover-okami-original.jpg

    Ein anderer Klasse Fall von Fuck up war die Demo zu Panzer Dragoon Saga für Saturn anstelle der demo war es die komplette erste disk des RPGs.

  2. Jap genau…. Auszug aus einem E-Mail Wechsel mit einem Publisher:

    “…Hallo Frank, wir müssen mal schauen ob wir genug Muster für Deutschland bekommen, dann können wir die vielleicht eins schicken…”

    2 Tage später:

    “Hallo Frank, wir haben dich auf die Musterliste gesetzt, vergiss die E-Mail von Vorgestern, Head of PR”

    lol…
    Aber die Trainee´s machen in der Regel eine gute Arbeit wir hatten nie wirklich große Probleme, vielleicht mal kleine Verständnissprobleme oder sowas. Die PR Abteilungen sind eigentlich immer zuverlässig, aber alle sind wir nur Menschen…

    … trotzdem: “yeaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.