Als die Playstation 4 ihren, lang ersehnten, Launch hatte gab es große Probleme mit dem Blue Light of Death. Ihr erinnert euch vielleicht noch an dieses Problem mit defekten Konsolen. Ganz ehrlich wir haben auch gezittert wie die blöden, sind aber glücklicherweise verschont geblieben. Mittlerweile gibt es ein neuen Problem über das die Community diskutiert. Die Fehlermeldung “CE-34878-0 Error” löscht Speicherstände und macht Apps und Spiele unbrauchbar. Der offizielle Playstation Blog (englisch) diskutiert derzeit heiß über dieses Thema. Offenbar starten Apps auf der Playstation nicht mehr, auch Speicherstände werden scheinbar gelöscht.
Einige Nutzer konnten die betroffenen Daten einfach löschen und damit die Apps wieder zugänglich machen, bei andere funktioniert auch das leider nicht. Hier ist Sony derzeit schwer gefragt herauszubekommen wodran das lieg. Betroffen sind wohl neben verschiedenen Apps auch Spiele wie Call of Duty Ghosts, Asassins Creed 4, Battlefield 4, NBA Live 14 und Fifa 14. Um diesem Problem aus dem Weg zu gehen empfehlen wir euch eure Spielstände auf jeden Fall mit Playstation Plus zu sichern, bis geklärt ist wo dieser Fehler genau her kommt. Sony arbeitet mit Sicherheit fieberhaft an einer Lösung des Problems, das dürfte außer Frage stehen. Wir halten euch auf dem laufenden, sobald wir etwas hören. Bis wir etwas hören wird aber wahrscheinlich Sony schon längst mit einem Update kommen. Sobald das der Fall ist sagen wir euch trotzdem bescheid. Wie gesagt, Playstation Plus und die Online Datenspeicherung ist derzeit das Mittel der Wahl!
Hallo Claudia, definitiv nicht. Die PS4 ist relativ leise, wesentlich leiser auf jeden Fall als die PS4. Wenn die sich anhört wie ein Wasserkocher ist definitiv das Lüfterlager im Eimer. Was anderes kann ich mir da nicht vorstellen. Die PS4 ist eigentlich eine wirklich ruhige Konsole. Da hat Sony eigentlich ganze arbeit geleistet, ich war am ersten Tag schon überrascht…
Bei meinem Nachbar hört sich die PS4 beim Anschalten wie ein kochender Wasserkocher an XD aber der Support konnte auch nach Einschicken nichts feststellen – ist die denn so laut?