Black Ops III – Sony exklusiv?

News

Call of Duty Black Ops II LogoAktuell erwarten viele Fans der Serie das neue Call of Duty Black Ops III. Wir berichteten bereits vor einigen Tagen darüber. Was allerdings die Kollegen bei callofdutyseries.de jetzt spekulieren ist umso interessanter. In einem aktuellen Artikel denkt man darüber nach ob es evtl. zu einer Verschiebung der zeitexklusiven Rechte am neuen COD Teil gekommen sein könnte. Angeblich gäbe es Insider die bereits seit mehreren Tagen in verschiedenen Foren darüber reden würden das es zu einem solchen Deal gekommen sei. Allerdings setzen die Kollegen genau wie wir Insiderinformationen als sehr fragwürdig auf die Abschussliste. Wichtig tun will sich ja schließlich jeder.

Dennoch ist den Kollegen natürlich, genauso wie uns, schon aufgefallen das Sony mächtig Werbung für BO 3 macht, was bei den letzten Teilen der Serie absolut nicht der Fall war. Auch ist Sony deutlich schneller was Trailer angeht. Die Annahme das Sony die exklusiven Rechte an Black Ops III bei Activision bekommen hat wird natürlich nicht zuletzt von der Anzahl der verkauften COD Spiele auf PS3/4 sowie der wesentlich größeren Stückzahl an abgesetzen PS4 gestützt.

Unserer Meinung nach täte sich Activision sicherlich keinen Gefallen damit die zeitexklusiven Rechte für DLC´s wieder an Microsoft zu vergeben. Was meint ihr zu diesem Gerücht?

2 thoughts on “Black Ops III – Sony exklusiv?

  1. Nun vielleicht wollte Activision aber vom sinkenden Schiff abspringen, immerhin sind die nicht die Kapitäne! Wer weiß welche Klauseln im Vertrag genau drin stehen, sowas werden wir wohl auch nie erfahren. Vielleicht ist der sinkende Absatz der X-Box One auch schuld daran das der Deal geplatzt ist!? Vielleicht ist Sony aber auch einfach nur schneller mit der Werbung… wer weiß das schon genau? Ich finds auf jeden Fall lustig was den Kollegen so alles auffällt…

  2. Ms hat glaub ich ein richtig langen deal vor Jahren mit Activision Abgeschlossen der über 200mio wert war ich bezweifle das Sony sich das leisten kann oder will.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.