Battlefield Hardline Blog #01 – Der erste Tag mit Battlefield Hardline

Zockerkolumne

Battlefield 5 Logo 1Bereits gestern hatten wir das erste mal die Chance einen intensiven Blick auf die Beta von Battlefield Hardline zu werfen. Für eine Betaversion läuft die Playstation 4 Fassung bereits relativ problemfrei. Technisch gab es keinerlei Einschränkungen und wirkliche Fehler sind uns auch nicht aufgefallen! Aber das interessiert euch sicherlich am wenigsten. Der erste Blick, die erste Map, die ersten Spielmodi. Lasst uns gemeinsam einen Blick darauf werfen!

Bisher sind in der Battlefield Hardline Beta 2 Spielmodi verfügbar. Zum einen den Blood Money Modus zum anderen den Heist Modus. Beide finden derzeit auf der gleichen Karte Stadt. Ihr habt die Wahl zwischen Cops oder Bankräubern. Der erste Modus von dem wir heute sprechen möchten ist der Blood Money Modus, den wir gestern schon einmal angetestet haben. In Blood Money müsst ihr eine Geldquelle ausfindig machen und Geld aus dieser Quelle entnehmen. Die Cops natürlich um die Kohle sicherzustellen, die Bankräuber um das Geld zu erbeuten. Wer zuerst 5 Millionen zusammen hat gewinnt die Runde.

Hört sich simpel an, aber das lustige dabei ist das ihr euch gegenseitig die Kohle wieder abnehmen könnt. Nicht nur unterwegs, sondern auch direkt aus eurem Lager. Jede der beiden Gruppen hat ein Hauptquartier. Bei den Cops natürlich die Wache, bei den Gangstern natürlich ein Versteck. Beide haben die Chance auf verschiedene Fahrzeuge die recht kompakt aufgestellt sind. Besser organisiert auf jeden Fall als bei Battlefield 3 oder 4.

Die Fahrzeuge die ihr einsetzen könnt sind verschiedene Autos vom Kleinwagen bis hin zum gepanzerten Transporter mit stationärem MG. Mit dabei sind dieses Mal auch Motorräder, sehr interessant und natürlich auch Hubschrauber. Es darf davon ausgegangen werden das Flugzeuge, wie zuletzt bei Battlefield 4 nicht mehr mit dabei sein werden. Das passt einfach nicht wirklich ins Szenario eines Cop/Gangster Spiels, diverse Hubschrauber allerdings schon. Boote gibt es derzeit keine es ist aber durchaus anzunehmen das diese auf anderen Karten noch verfügbar sein werden.

Battlefield 4 Pic 1

Die Zeiten von Soldaten und Panzern sollten vorbei sein, die Zeiten von Cops, die Beweise sicherstellen und Gangstern die wilde Verfolgungsjagden anzetteln sind angebrochen! Die erste Map entführt euch in die Innenstadt, genauer gesagt gibt es mehrere Wohnblocks über die die Map verteilt ist. Tiefgaragen, Dächer und vieles mehr zu erkunden und zu nutzen!

Der erste Blick auf Battlefield Hardline war auf jeden Fall schon einmal interessant. Sobald wir die Chance hatten noch einmal reinzuschauen bekommt ihr den zweiten Artikel und damit einen Blick auf den Spielmodus “Heist”. Aber das wollen wir natürlich erst einmal testen! Was haltet ihr eigentlich von der Battlefield Serie und wollt ihr das Spiel kaufen?

2 thoughts on “Battlefield Hardline Blog #01 – Der erste Tag mit Battlefield Hardline

  1. Hauptsache die bauen bei BF5 noch ein bisschen was ein, was ein bisschen mehr als Highlight rüberkommt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.