Asassins Creed 5 – Great Fall – erste Gerüchte und neue Details

News

asassins-creed-4-bannerDie Spekulationen um den nächsten Asassins Creed Ableger werden immer heißer. Ubisoft gibt auch gerne mal wieder einen Spritzer Benzin zum Feuer dazu. Kürzlich erst äußerte sich Jade Raymond, ihreszeichens Leiterin des Ubisoft Toronto Teams zu Wort. In einem Interview mit Adweek gab sie bekannt das die Serie so gut bei den Spieler ankommen würde das man in Zukunft auch 2 Spiele jährlich produzieren könne. Man wolle eine Serie erschaffen die über viele Jahre im Videospielemarkt überleben würde und ein ganzes Universum schaffen.

Zuletzt haben wir schon Gerüchte aus Asassins Creed in einer Kombination mit Watchdogs gelesen. Alles nur Spekulation? Wir wissen es nicht, was wir aber wissen sind Details zum nächsten Teil von Asassins Creed. Vielfach wurde spekuliert das es im alten Japan spielen könnte. Diese Idee hat man wohl offenbar verworfen. Auf der Plattform Reddit meldete sich ein Mitarbeiter der Handelskette Best-Buy zu Wort. Angeblich habe seine Filliale bereits Plakate erhalten auf denen Connor zu sehen sei, wie er vor einer französischen Falgge posiert.

Der derzeit ebenfalls nur Gerüchteweise kursierende Titel “Asassins Creed Great Fall” könnte ebenfalls ein Hinweis sein. Das ganze passt recht gut zusammen. Jade Raymond äußerte sich das der nächste Teil der Geschichte in ihrer Lieblingsepoche spielen würde. Das weist uns schonmal darauf hin das wir eine neue Epoche bekommen werden. Die erneute verwendung von Connor passt recht gut zur französischen Revolution und würde Connors Geschichte als Assasins der großen Kriege auch wieder aufgreifen.

Was an diesem Gerücht allerdings nicht passt ist die Tatsache das Connor Kenway ein Kind war, vor dem amerikanischen Bürgerkrieg 1861-1865. Die französische Revolution hingegen startete bereits 1789, also fast 100 Jahre früher. Das passt nicht wirklich zusammen. Der Beitrag auf Reddit wurde mittlerweile entfernt. Wahrscheinlich können die Herrschaften auch eins und eins zusammenzählen und wissen das Connors Geburt noch 80 Jahre dauert bevor er auf dem Plakat erscheinen soll…

 

Was glaubt ihr? Könnte The Great Fall noch für etwas anderes stehen, oder glaubt ihr den Gerüchten grundsätzlich garnicht?

1 thought on “Asassins Creed 5 – Great Fall – erste Gerüchte und neue Details

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.