Alien Isolation: Cut oder Uncut?

News

alien

Das der Jugendschutz hierzulande groß geschrieben wird wissen vor allem wir Gamer sehr genau. Gerade die bpjm macht vielen Spielern einen Strich durch die Rechnung ihre Lieblingsspiele in deutsch und ungeschnitten spielen zu können. Viele greifen daher auf Versionen aus Österreich oder der Schweiz zurück. Das daß aber auch mal in die Hose gehen kann bewies letztlich Wolfenstein: The New Order zuletzt eindrucksvoll, das Spiel wurde mit einem Regionlock ausgeliefert das verhinderte das deutsche Spieler die Uncut Versionen spielen konnten! Gut bei verfassungsfeindlichen Symbolen wie dem Hackenkreuz sei es mal vorweggenommen das diese Version in Deutschland eh nicht erschienen wäre, Weltmeister oder nicht!

Alien Isolation Logo

Alien Isolation allerdings wird ungeschnitten erscheinen. Das gab der Hersteller kürzlich bekannt. Zwar werde das Spiel mit einer FSK Einstufung ab 18 Jahren erscheinen aber komplett ungeschnitten und mit allen Inhalten die weltweit verfügbar sind!  Was meint ihr wird das Spiel wirklich Uncut erscheinen oder wird da nochmal dran rumgebastelt das es auch wirklich “Uncut” wird?

So oder so Alien Isolation erscheint am 17.Oktober und handelt von der Suche einer verlorenen Tochter nach ihrer Mutter Ellen Ripley. Dabei stößt sie auf was? Natürlich die Aliens! Vorbestellungen werden bereits entgegengenommen:

1 thought on “Alien Isolation: Cut oder Uncut?

  1. Also ich finde es langsam lachhaft mut dem Jugendschutz . Dieses ewige schneiden hier und dieses ewige schneiden da und wofür ?
    Um den Gamer das Gefühl zu geben sie wohnen noch bei Mutti obwohl man schon weit über 18 Jahre alt ist !
    Es nervt einfach .
    Vor allem da die Kidis eh wieder an die Spiele kommen sei es durch Freunde oder ihren stumpfen Eltern .
    Dagegen sollten die lieber was machen statt und mit sowas zu nerven !

    MfG Zachi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.