Advanced Warfare das “Game of Thrones” der Spielewelt

News

Call of Duty Advanced Warfare LogoCall of Duty ist in der aktuellen Zeit eine der wichtigsten Spieleserien überhaupt. Natürlich wird es jetzt viele geben die sofort aufschreien und erzählen Call of Duty sei der größte Mist, allerdings lässt sich nicht wegreden das die Server heißlaufen und die Serie sich verkauft wie heiße Maronen im Winter, oder Wassereis in Dubai.

Laut Sledgehammer Studiogründern Michael Condrey und Glen Schofield will man vor allem das besondere Augenmerk auf die Singleplayerkampagne legen und eine emotional mitreißende Geschichte erschaffen, die es locker mit “Game of Thrones” aufnehmen kann.

“Unser Ziel als Entertainer ist es eine “Red Wedding”-Szene im interaktiven Medium zu kreieren. Die Leute sollen eine Tages über derartige Szenen in den Call of Duty-Spielen reden! Ich will , dass die Leute aufstehen und sagen ‘Mist, es ist schon vorbei’ und ‘Wow… Das war war eine großartige Story in einem Videospiel. Es geht doch!’ Das ist es, was wir zu erreichen versuchen.”

Was glaubt ihr? Wird es Call of Duty Advanced Warfare mit der aktuellen Reihe aufnehmen können? Werden wir wirklich etwas erleben dürfen das die Welt der FPS-Szene umkrempeln wird, eine Story die wir erleben wollen und immer wieder, oder sind das alles nur große Töne? Immerhin haben wir schon oft gehört das wir Innovationen erleben werden und mussten anschließend ernüchtert erleben wie alle Träume in Rauch aufgeganen sind!

Call of Duty Advanced Warfare erscheint am 4.11.2014 für alle wichtigen Konsolen, und kann natürlich bereits vorbestellt werden…

4 thoughts on “Advanced Warfare das “Game of Thrones” der Spielewelt

  1. Da muss ich dir allerdings recht geben, ich empfand es immer so das die Kampagnen zwar gut, aber meist viel zu kurz waren…

  2. Grundsätzlich finde ich es aber gut, dass sie versuchen solche Momente zu erziehlen, was vllt auch mehrfachen Spaß an der Story einbauen könnte.

  3. Also an Game of Thrones ran zu kommen wird schwierig ^^
    Aber ehrlich gesagt waren die kampagne eigenlich nie wirklich schlecht, das problem ist nur das die Story kaum jemanden interessiert da gerade bei einem CoD Titel der Multiplayer im vordergrund steht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.