Zockerkolumne #023

TOP Slider Zockerkolumne

Es ist mal wieder Freitag, andere veranstalten den Webmaster Friday, wir veröffentlichen unsere Zockerkolumne.  Wie jede Woche rekapitulieren wir noch einmal für euch alle Wichtigen Neuigkeiten der Gamingszene die für nicht so wichtig gehalten oder einfach untergegangen sind. Wir sind da anderer Meinung und berichten euch darüber. Inklusive eigener Erfahrungen und Meinungen und allerhand Diskussionsfreude. So habt ihr auch am Wochenende allerhand Gesprächsstoff den ihr euren Freunden und Bekannten mitteilen könnt. In diesem Sinne, Los geht’s:

Es sind angenehme Temperaturen, der Himmel ist Blau, die Sonne scheint. Genau das richtige Wetter um das Fenster zu öffnen und die Konsolen heiß laufen zu lassen. *Anmerkung der Redaktionsleitung: Wo wohnst du? Hier ist Gewitter ;-)*
Diese Woche gab es erfreulicherweise viele Neuigkeiten die uns fröhlich gestimt haben, aber seht selbst.

Dying-LightVorweg direkt was für leidenschaftliche Zombiekiller. Das Entwicklerstudio Techland hat den Fäulungsprozess beschleunigt und zieht den Releasetermin von „Dying Light“ vor. Anstatt im Februar 2015 ercheint das Spiel nun ende Januar, genaugenommen am 30.01.2015 in Europa.
Also schleift eure Baseballschläger gut ab und hortet Munition denn lange warten müsst ihr nicht mehr.

Es gab seit unserer letzten Kolumne viel neues Bildmaterial von verschiedenen Herstellern. So auch von Rockstar, die nicht nur einen brandneue Trailer der PS4, Xbox One und PC Version von GTA V zeigen sondern auch fein säuberlich Detailiert aufzeigen was die Aktuelle Konsolengeneration so leisten kann.  GTA V wurde fast komplett überarbeitet. Die Main Story bleibt die selbe, doch wird es neue Aktivitäten, Waffen, Fahrzeuge und Tiere geben, sowie ein überarbeitetes Vegetationssystem und verbesserte Schades- und Wettereffekte. Zudem kommen noch über 100 neue Radiosender die ihr bei euren gemütlichen Spazierfahrten hören könnt.
Das Spiel erscheint für Konsolen am 18. November 2014, PC-Spieler müssen noch bis zum 27. Januar 2015 warten.
Den Trailer findet ihr HIER!

bd8817cb218e96c983ee77246ce13ef9Für mich als Liebhaber der Souls-Spiele war allerdings eher das neue, diesmal sogar 30 minütige, Gameplay von Bloodborne die News der Woche. In dieser halben Stunde wurden neue Waffen vorgestellt, neue Gegner eingeführt und auch neue Ausrüstungsteile vorgestellt. Die letzte Footage von 7 Minuten und auch alles davor brachte ja immer nur eine Figur mit einer Waffe hervor, daher war es wirklich interessant diesmal. Neben dem neuen Gameplay hat FromSoftware auch einige neue Artworks veröffentlicht und eine Collector’s Edition angekündigt die das Spiel im schicken Steelbook und ein Artbook enthält.
Neben einem neuen Trailer gaben FromSoftware auch endlich ein Erscheinungsdatum für Europa bekannt. Nachdem bereits veröffentlicht wurde, dass Bloodborne am 05.02.2015 in Japan erscheint ist es erfreulich zu hören, dass wir nur einen Tag länger warten müssen. Am 06.Februar ist es also soweit und Bloodborne kommt nach Europa auf die PS4.
Den Trailer findet ihr HIER!

[youtube http://www.youtube.com/watch?v=RvFGQ-tie-o&w=620&h=315]

Ubisoft war auch nicht ganz untätig und präsentierte uns einen neuen Trailer zu The Crew. Der „Truly Driving Social“-Trailer des neuen Rennspiels thematisiert wie der Name schon sagt das „soziale“ Feature. Dieses ermöglicht euch das Zusammenspiel mit Freunden und anderen Spieler der ganzen Welt.

The Crew erscheint am 14. November für PC, PS4, Xbox One und Xbox 360.
Den Trailer findet ihr HIER!

Ebenfalls Gänsehaut verpasste uns, wie soll es auch anders sein, mal wieder Hideo Kojima mit seinem neuen Trailer zum kommenden Silent Hill. Naja der Ausdruck „kommenden“ ist vielleicht nicht ganz richtig, denn wir werden wohl noch mindestens bis 2016 warten müssen um dieses einmalige Horrorerlebnis unser Eigen nennen zu dürfen.
Den Trailer findet ihr HIER!

p-t-ending-silent-hill-starringDas folgende geht an alle PC-Spieler und Quake Liebhaber! Das Free to Play Spiel „Quake Live“ ist nun auch bei Steam erhältlich! Also zückt eure Raketenwerfer und macht ein paar Rocketjumps denn es geht wieder los.

Zu guter Letzt noch eine ganz frische Meldung des heutigen Tages. PC-Spieler können sich bald auch durch eine wundervolle Fantasiewelt kämpfen, denn die Final Fantasy 13 Trilogie kommt auf den PC. Ob man sich da jetzt drüber freuen kann muss jeder für sich selber entscheiden, da die Spiele bei den FF Jüngern nicht allzu gut ankamen, aber dennoch mal wieder etwas schönes für die PC-Gamer. Allerdings müssen die Gamer rund um den Globus wohl noch mindestens bis 2016 warten, bis wir Final Fantasy XV auf unseren Flimmerkisten begrüßen dürfen. Schade eigentlich oder wie findet ihr das? Wir jedenfalls sind gespannt auf eine komplett neue Story und eine komplett neue Final Fantasy Welt. Wie schauts aus, werdet ihr FF15 wieder eine Chance geben das beste Final Fantasy aller Zeiten zu werden, oder habt ihr nach dem FF XIII Desaster die Schnauze voll?

Nun wars das aber erst mal von unsrer Seite aus und fragen euch:
Welcher Trailer hat euch am besten gefallen?
Kauft ihr euch GTA5? Ja vielleicht sogar ein zweites mal?
Würdet ihr Final Fantasy auf dem PC spielen?
Kommentiert fleißig, wir mischen natürlich gerne wieder mit und bis es dann nächste Woche weitergeht wünschen wir euch eine erfolgreiche Gamingwoche und ein großzügiges Extraleben.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.