Zeit für eine neue Festplatte: Star Citizen Client wird Gigantisch

News

Star_Citizen_logoWir haben euch ja schon öfters über das Traumspiel Star Citizen berichtet. Das Größenwahnsinnigste Projekt in der Spielgeschichte konnte gewaltige Erfolge bei Kickstarter feiern. Unter der Leitung von Spieleentwicklerlegende Chris Roberts entsteht bereits seit mehreren Jahren eines der Gigantischsten Projekte aller Zeiten. Genau das was wir uns von Destiny erwartet hatten wird Star Citizen als Grundlage bieten! Eigene Schiffe, Weltraumschlachten, Bodenmissionen, freie Karrierewahl, Story und vieles mehr. Star Citizen wird das größte und beste was wir jemals erwartet haben, aber ein großes Manko wird es geben. Bereits jetzt, da das Spiel noch lange nicht fertig ist, beträgt alleine die Donwloadgröße für den eigentlichen Spielclient bereits mehr als 100 GB. Eigentlich sollte der Client nicht so riesieg werden und mit knappen 40 GB auskommen, was mittlerweile garnicht mehr so viel wäre, ABER und dieses Aber schreiben wir groß! Es wird Updates, Patches und mehr geben die zusätzlich heruntergeladen werden müssen und damit kommen wir alleine je Patch bereits auf 20 GB. Die Gesamtgröße liegt derzeit bereits bei etwa 100 GB es ist aber durchaus damit zu rechnen das weitere Updates hinzukommen werden. Wenn ihr also das Spiel inkl. aller Updates und zukünftiger Updates auf eine Festplatte kloppen wollt wäre es sinnvoll diese so groß wie Möglich zu gestalten. Star Citizen wird ohne Zweifel ein gewaltiges Spiel, allerdings sehen wir jetzt schon das wir eine neue Festplatte brauchen werden. Bei dieser Größe wäre eine SSD wohl am sinnvollsten, die ist nicht nur schnell sondern auch Leistungsfähig allerdings auch nicht billig. Sollte es eine Retail Version geben die alle Updates einschließt sollte selbst der Platz auf einer einzelnen Bluray eng werden! Wir sind mal gespannt wie es ausgehen wird!

Wie sieht das bei euch aus? Ist Star Citizen noch interessant für euch oder schockt euch die Größe des Clients ? Seid ihr auch so froh wie wir das es das SPiel nicht auf PS4 geben wird!? Das würde sowas von eng auf der Festplatte…

2 thoughts on “Zeit für eine neue Festplatte: Star Citizen Client wird Gigantisch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.