Warriors Orochi 3 Ultimate Edition PS4 – Kämpfe als Legende

Playstation 4 Spieletests TOP Slider

WARRIORS OROCHI 3 Ultimate_20140912001257

Warriors Orochi 3 Ultimate Edition – Das hat uns gefallen

Warriors Orochi ist eigentlich das gleiche Spiel wie nahezu jeder Ableger der Warriors Reihe. Genauso wie die Dynasty Warrior Spiele, die uns vor kurzem erst im Playstation Plus begrüßt haben geht es eigentlich nur um große Massenschlachten mit einer dünnen Story. Egal um welchen Ableger es sich handelt alle sind eigentlich gleich, aber Warriors Orochi 3 Ultimate für PS4 sieht nicht nur hübscher aus, wie die Handheldvarianten, sondern bricht auch ein wenig mit alten Konventionen. Wir müssen uns hier nicht mehr einem Geschichtlichen Storyereignis unterordnen sondern haben auch die Chance unseren eigenen Weg zu gehen, zum Beispiel mit dem Gauntlet Mode.

Optisch ist natürlich für die große Konsole ordentlich gefeilt worden, auch wenn die Schlachtfelder heute noch nicht überzeugen können, so wie eigentlich immer in den Ablegern der Warriors Reihe kann uns die Grafik und die Modelle der Spielcharaktere durchaus überzeugen. Die Gegner, ja die bekommen wir eigentlich selten lange genug zu sehen um sie zu beurteilen, das zeigt nur ein Screenshot, aber Großteils sehen alle gleich aus, eigentlich egal, die leben eh nicht wirklich lange.

WARRIORS OROCHI 3 Ultimate_20140911230958

Alleine Aufgrund der Massenhaft auftauchenden Gegner und unserer persönlichen Übermacht sind große und epische Schlachten vorprogrammiert. Auch die Kommentare unserer Mitstreiter die uns entweder verhöhnen wenn wir schlecht sind, oder preisen wenn wir unsere Übermacht richtig ausspielen sind motivierend. Leider ist die Sprachausgabe auf Japanisch aber das macht nichts, denn gerade das trägt zum eigentlichen Ambiente des Spieles bei. Die Sprachausgabe würde auf Deutsch oder Englisch nicht wirklich passen.

Neben den episch kämpfen allerdings treffen wir auf viele altbekannte Gesichter, so steuert man bei Warriors Orochi 3 nicht nur Kämpfer und Kämpferinnen der Warriors Serie dem Spiel bei sondern auch Charaktere aus anderen großen Tecmo Koei Produktionen wie zum Beispiel der Atelier-Serie, Dead or Alive, Ninja Gaiden oder sogar Soul Calibur kommen hier zum Einsatz im Kampf gegen die große Hydra, den Schlangengott der die Welt verschlingen will. Insgesamt gibt es in der Ultimate Edition jetzt mehr als 150 spielbare Charaktere die wir alle mit der Zeit freischalten können.

Direkt zu beginn werden wir in eine epische Schlacht geworfen, eben gegen diese Hydra, die wir allerdings nicht gewinnen können. Egal wie lange wir spielen wir werden den ersten Kampf gegen die Hydra und ihre Horden immer verlieren. Erst nach unserer Flucht aus dem Gebiet eröffnet sich uns die Geschichte von Warriors Orochi 3. Wir müssen nämlich in der Zeit zurückreisen und auf verschiedenen großen Schlachtfeldern kämpfen um unsere Ehre zu verdienen und unseren Charakter aufzuleveln. Nur dann können wir es schaffen jemals gegen die Hydra zu bestehen und die Welt zu retten.

WARRIORS OROCHI 3 Ultimate_20140911231005

Als Ausgangspunkt für unsere Zeitreisen dient ein Camp in das wir von einem seltsamen Priester geführt werden. Dieser Nexus ermöglicht uns eine Menge Dinge anzustellen. Wir können uns im Camp zum Beispiel neue Waffen kaufen, alte verschmelzen und dabei auch die Boni mitnehmen. Ja wir können alle freigeschalteten Charaktere gleichzeitig mit neuem Equipment und neuen Kostümen versorgen. Ein wenig verwirrend ist das auf die Dauer natürlich schon aber wenn wir natürlich auf altbekannte Charaktere treffen freuen wir uns immer wieder wenn wir einen neuen freischalten und zum Beispiel auf Ryu aus Streetfighter treffen. Immer wieder eine lustige Geschichte.

Das drumherum bei Warriors Orochi 3 Ultimate Edition ist einfach stimmig geworden und kann begeistern. Die vielen Charaktere sind nur einer der interessanten Punkte der epischen Massenschlachten. Wenn ihr die richtige Charakterkombi habt und während dem Kampf ohne mit der Wimper zu zucken immer wieder zwischen den Charakteren wechselt könnt ihr gewaltige Kombos auslösen und euren Feinden zeigen wo der Hammer hängt.

WARRIORS OROCHI 3 Ultimate_20140912001239