Von harten Cops und scharfen Kanten: Battlefield Hardline im Test

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Battlefield Hardline LogoBattlefield Hardline- Das hat uns nicht gefallen

Auch wenn Battlefield Hardline ein wirklich gut zu spielender Titel ist so stören uns doch einige logische Fehler im Spiel. 2 Verbrecher stehen nebeneinander. Wir werfen eine Patronenhülse weit vor die beiden. Einer von beiden geht gucken was da los ist und gerade als er 3 Meter weg ist schnellen wir aus unserem Versteck, drücken die R3 Taste und schreien den Verbleibenden Lausbuben an: “Polizei, Hände hoch!” und verhaften ihn. Der Bursche der uns den Rücken zugedreht hat bemerkt davon nicht, obwohl wir schon wirklich laut schreien! Interessant, Interessant! Das ist mehr als ein K.I. Aussetzer, denn diese Situation haben wir im Storymodus nicht nur einmal sondern alle Nase lang.

Ebenfalls enttäuscht es uns ein wenig das die Grafik immer noch die gleiche ist wie bei Battlefield 4. Sicherlich ist hier und da ein bisschen aufgehübscht worden aber wir hätten deutlich mehr erwartet für ein neues Spiel. Was uns ebenfalls stört ist ein sehr eintöniges Spiel. Immer wieder müssen wir erleben das wir eigentlich so gut wie keine Entscheidung über das haben was wir zu tun haben, alles läuft strikt nach Drehbuch ab. Wir haben auch in den Sümpfen keine Freiheit ob wir uns mit dem Scharfschützengewehr die Bahn freiräumen, direkt vom Wasser aus, nein sowas geht garnicht, wir müssen uns strikt daran halten was die Autoren für uns vorgesehen haben.

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Das gesamte Gameplay ist neu aufgelegt worden, allerdings sorgt das auch dafür das sich die Entwickler auf dünnes Eis begeben! Cops und Verbrecher ist schon etwas anderes als eine Armee gegen eine andere Armee antreten zu lassen. Das Gameplay müsste deutlich mehr Abwechslung bieten, tut es aber leider nicht. Man bemerkt das Hardline eigentlich noch in den Kinderschuhen steckt und uns nicht wirklich alles bietet was man hätte aus diesem Genre rausholen können. Immer noch fehlen uns viele Dinge und auch einige Dinge sind unserer Meinung nach deutlich zu unrealistisch, so finden wir Scharfschützengewehre deren Reichweite schnell erschöpft ist und Pistolen mit unrealistischen Mods, Tanklaster die so viel aushalten wie Panzer und Hubschrauber die sogar Raketeneinschläge überstehen!

Irgendwie macht Battlefield Hardline einen seltsam lieblos gemachten Eindruck, vor allem werden wir als Spieler immer an die Hand genommen und bekommen diktiert was wir zu tun haben. Sicherlich sehen auch die Zwischensequenzen sehr gut aus, aber diese sind sehr oft eingepflegt und wir fühlen uns hier oft wie Beobachter, anstatt wie Spieler, vor allem wenn die Grafik von Cut-Szene auf Gameplay-Grafik wechselt.

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