Vita Horror 2: Silent Hill kommt zurück

News

Erst vor kurzem kündigte Publisher Konami an das wir bald mit neuen Umsetzungen der beliebten Horrorklassikerserie Silent Hill für die Playstation Vita rechnen dürfen. Wir werden die dunklen Geschichten um die verlassenen Straßen, Häuser und ganze Städte also bald auch unterwegs genießen dürfen. Die ersten beiden Silent Hill Titel sind bereits zu euch unterwegs…

Silent Hill PS VitaDen Anfang der neuen Umsetzungen will Konami mit Silent Hill Shattered Memories für Playstation Vita und Silent Hill Origins für Playstation Vita machen. Während Silent Hill Origins bereits 2007 für die Playstation Portable erschienen ist, später übrigens auch für PS2, ist Silent Hill Shattered Memories 2009 zeitgleich für PSP und Playstation 2 erschienen. Wann genau wir mit den Umsetzungen für Playstation Vita rechnen dürfen steht noch in den Sternen, aber laut Konami dürfte es nicht allzulange dauern. Konami möchte mit den Umsetzungen der beiden Spiele für Playstation Vita die Silent Hill Reihe einer neuen Generation von Gamern schmackhaft machen. Aus diesem Grund werden die Spiele auch nur €9,95,- kosten. Ob es die Spiele auf einem Datenträger geben wird, oder wir wieder nur einen Download bekommen werden ist zwar auch noch nicht bestätigt, aber bei Konamis Preisvorstellung können wir eigentlich kein physisches Spiel erwarten. Schade eigentlich das die Playstation Vita immer mehr zur reinen Downloadkonsole verkommt. Wenigstens hält das den Wert der meisten Vita Spielmodule recht hoch.

Wenn unsere Freunde bei Sony nun wenigstens noch einen SD-Kartenleser an der Konsole anbieten würden wäre alle perfekt, dann würden die Speicherkarten auch nicht mehr den Flaschenhals der Konsole darstellen…

2 thoughts on “Vita Horror 2: Silent Hill kommt zurück

  1. Silent Hill ist immer relativ aufwendig und langwierig, so kommt es mir zumindest immer vor, muss man auch die Zeit für haben, im Moment ist ja immer alles so schnelllebig…

  2. Der Card Preis ist sicher auch für die Publisher sehr hoch deswegen gehen viele lieber auf Download only. Zu den Spielen SH :SM ist sehr gut sollte man spielen wen möglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.