Meldungen:

UFC 3 – Klopperei bis aufs Blut

UFC 3 – Zusammenfassung & Bewertung

Insgesamt wirkt UFC3 eigentlich recht gut. Optisch und technisch zumindest haben wir bis auf kurze Verbindungsprobleme im Online Modus, kaum etwas zu bemängeln. Die Tutorials sind und bleiben leider auch seit der letzten Ausgabe eher schlecht als recht und auch die Kommentatoren irritieren teilweise einfach mit ihren Falschaussagen. Dafür bietet UFC 3 aber ein sehr gutes Bild, vor allem Vielfalt der Kämpfer ist mit über 120 Kämpfern und Kämpferinnen in insgesamt 10 Gewichtsklassen durchaus beachtlich. Der Karrieremodus ist motivierend und auch der Ultimate Team Modus kommt gut rüber. Besonders hat es uns natürlich wieder der Editor angetan, hier kann man stundenlang an seinem zukünftigen Charakter basteln bis man endlich mal einen passenden gefunden hat.

Leider bietet uns UFC 3 zwar viele neue Inhalte und kleine Verbesserungen, an den wirklich wichtigen Punkten wurde aber gespart, so finden wir kaum Neuerungen die uns wirklich begeistern und im Großen und Ganzen ist das Spiel kaum mehr als ein Update zur letzten Version. Hier hätten wir uns vor allem ein besseres Tutorial gewünscht, das wir im Vorgänger schon bemängelt haben. Gerade bei mir persönlich, der ich kein so großer Fan von Sportspielen bin, sie zwar gerne mal spiele, aber dann nicht monatelang, sondern immer mal wieder zwischendurch, ist es unheimlich schwer die komplexen Mechaniken von Moves, Griffen, Würfen und den richtigen Tastenkombinationen, jedes Mal aufs neue, zu lernen. Für Einsteiger ist und bleibt UFC leider kaum empfehlenswert, es sei denn man ist großer Fan des MMA Kampfes und will sich intensiv damit beschäftigen, dann kann UFC 3 aber mit seiner guten Gesamtpräsentation wirklich etwas her machen.

Wer keinen der Vorgänger besitzt, aber unbedingt einsteigen möchte, der kann hier beruhigt zugreifen, auch wenn es diverse Schwächen gibt, fallen diese nicht so stark auf, als das sie als Aus-Kriterium dienen würden. Dennoch würden wir das Spiel nur an diejenigen Empfehlen wollen die entweder Zeit und Muße zum lernen mitbringen oder die Serie kennen. Einen “Einsteigermodus” oder eine vereinfachte Version wie bei Fifa sucht man hier leider vergebens.

1 2 3 4 5

Über Frank Ludwig (2504 Artikel)
Frank zockt seit er denken kann und lebt für seine Hobbies. Als Hobbyautor, Webmaster, CEO und Mädchen für alles weiß er viel, aber nicht alles. Was immer ihr wissen wollt, sucht oder braucht, Frank hat eine Lösung für euch, und wenn er die Antwort bei seinen zuverlässigen Kollegen suchen muss ;-)

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


%d Bloggern gefällt das: