Super Stardust Ultra VR im Test

Playstation 4 Playstation VR Spieletests TOP Slider

Super Stardust Ultra VR Logo

Super Stardust Ultra VR – Das hat uns gefallen

Zum einen wollen wir uns zwar auf den VR Modus von Super Stardust Ultra VR konzent4rieren, aber natürlich müssen wir auch erwähnen das alle neun Spielmodi, die wir bereits seit 2007 kennen, als Super Stardust Ultra HD erschien, für VR angepasst und optimiert worden sind. Wir können also alle Modi in 3D genießen und dabei auch die VR Vorteile nutzen. Trotzdem bietet Super Stardust Ultra VR mit dem “Invasionszone”-Modus einen komplett neuen Modus in dem wir mit einem Schwebepanzer in bestem 3D auf altbekannte Feinde schießen.

Dieser neue Modus entführt uns direkt ins Cockpit und auf ein Schlachtfeld auf dem wir in verschiedenen Wellen gegen unsere Feinde antreten müssen. Dabei geht es teilweise schon recht hoch her und wir müssen uns ordentlich auf das Geschehen konzentrieren um den Überblick zu behalten. Eingangs ist es schon etwas gewöhnungsbedürtig das wir mit dem Kopf zielen. In solchens spielen sind wir es eigentlich eher weniger gewohnt uns umzusehen. Daher kommt es einem hin und wieder schonmal vor als wäre das VR Headset schwer gedriftet, aber das ist nicht der Fall.

Super Stardust Ultra VR

Wir gewöhnen uns sehr schnell an den VR Modus Invasionszone und erreichen auch recht schnell beachtliche Ergebnisse. Auch im VR Modus können wir uns Power Ups sammeln um uns ein bisschen zu stärken. Dabei kämpfen wir gegen die typischen Gegner, die sich nun aber in 3D bewegen, was bedeutet das wir wirklich ALLES im Auge behalten müssen um im Spiel weiter kommen zu können.

Die Steuerung ist aber sehr schnell erlernt und auch schnell gemeistert. Wir kommen durchaus gut klar und haben unseren Spaß mit Super Stardust Ultra VR. Die Immersion ist sehr hoch und wir können schnell und sehr tief in das Spiel eintauchen.

Super Stardust Ultra VR (1)