Starlight Inception – Die Wiedergeburt der Space Dogfihts auf PS Vita

Playstation Vita Spieletests TOP Slider

Starlight Inception Ps Vita LogoStarlight Inception für Playstation Vita – Das hat uns gefallen

Starlight Inception ist ein klassischer Space Combat Simulator. Auf dieses Genre mussten wir bereits viel zu lange verzichten. Die guten alten Zeiten von Wing commander konnten wir vor kurzem auf der Playstation 4 mit Strike Suite Zero erst wieder aufleben lassen. Starlight Inception führt uns erneut ins Weltall und ermöglicht uns erneut einen weiteren Krieg in den weiten des Alls.

Das Spiel bietet uns einen leichten Einstieg und eine eingängige Steuerung. zwar ist es ein wenig gewöhnungsbedürftig das wir die Sticks eigentlich genau umgekehrt erwartet hätten, aber daran gewöhnt man sich recht schnell. Die Steuerung ist schnell erlernt und funktioniert danach sehr gut.

starlight-inception-ps-vita-7

Zwischen den eigentlichen Missionen können wir uns frei in unserem Trägerschiff bewegen und dabei einiges erkunden. Meistens werden wir lediglich zum Einsatzraum laufen, unser Briefing kassieren und danach unser Schiff auswählen und ausstatten. Hier ergeben sich im Laufe des Spieles einige Optionen die durchaus interessant sind. So können wir unsere Hauptkanone wechseln und natürlich auch verschiedene Sorten Raketen mitnehmen. Das Unterscheidet sich aber von Schiff zu Schiff. Zusätzliche Energiegeneratoren oder verstärkte Schilde sind natürlich ebenfalls installierbar. Hierfür sammeln wir für unsere Missionen Punkte mit denen wir dann neue Ausrüstung für unser Schiff kaufen können. Die Auswahl an Schiffen ist allerdings gewaltig und es ist nicht immer einfach sich für das richtige Schiff zu entscheiden.

Neben der großen Auswahl an Schiffen gibt es auch eine Menge verschiedene Missionen. hier kommen unter anderem auch endlich mal wieder auf Planetenoberflächen und müssen uns nicht auf den Kampf im All beschränken. Die Bodenmissionen sind allerdings nicht gerade typisch aber durchaus eine willkommene Abwechslung.

starlight-inception-ps-vita-13