Sony auf der E3: Keine NEO Hardware im Einsatz

News

destiny-special-ps4-Logo

Sony hat auf der E3 eine Menge toller Spiele präsentiert. Da liegt die Frage natürlich nahe ob hier bereits die neue Playstation 4 Neo Hardware zum Einsatz gekommen ist. Wie Sony Boss Shuhei Yoshida via Twitter bestätigt hat ist auf der E3 aber keinerlei Neo Hardware zum Einsatz gekommen. Alle auf der E3 gezeigten Spiele liefen auf der Standard PS4. Wenn das der Wahrheit entspricht bekommt Sony von uns an dieser Stelle einen großen Respektbonus und vielleicht bald sogar ein bisschen unterstützung für die Neo Hardware!

Wie sieht das bei euch aus? Hat sich eure Einstellung zur Playstation 4 Neo mittlerweile geändert oder seid ihr immer noch auf dem gleichen Stand wie vor einigen Monaten!? Ich persönlich komme langsam in die richtung das ich die Entscheidung der NEO Hardware toleriere…

4 thoughts on “Sony auf der E3: Keine NEO Hardware im Einsatz

  1. Schade das du dich so garnicht mit dem Thema zu beschäftigen scheinst. Die aktuell geplante Konsolengeneration, Sprich Neo & Scorpio, werden lediglich für 4K TV´s optimiert erscheinen. Es wird wohl kaum alle 2 oder 3 Jahre eine neue TV Generation geben, das kann sich sowieso keiner leisten. Die neue Generation wird ausnahmslos eine höhere Auflösung bieten sonst nichts…

    Niemand will eine “neue Konsolengeneration” herausbringen. Die Frage ist und bleibt natürlich ob das nicht irgendwann nochmal kommt…

  2. Es macht auch absolut keinen Sinn, alle halbe Jahre (überspitzt gesagt) eine frische Konsole herauszubringen. Bessere Hardware hin oder her. So laufen nur die Kunden davon. Selbst wenn die Technik sehr viel besser und ausgereift genug ist, vergrault man nur Käufer mit ständigen Veränderungen.

    Mal schauen, was der Herbst in Tokio bzgl. der Game Show bringt.

  3. Nun ich sag mal wenns es wirklich ausschließlich darum geht potentielle Abwandrung zum PC zu verhindern indem man 4K Darstellung mit neuer Hardware ermöglicht ist das schon ok. Wenn die Spiele wirklich auf der neuen Konsolen nur hochgerechnet werden und weiterhin ausschließlich für die alte entwickelt werden ist das vielleicht ein Schritt den man “mal probieren kann”. Wie gesagt ich für meinen Teil zweifele daran das es ausschließlich darum gehen wird. Ich sehe entgegen aller beteuerungen immer noch die Chance auf Exklusivtitel oder die reine Entwicklung von Neo Titeln….

    … wenn das komplett ausbleibt, was die Zeit zeigen wird, dann beführworte ich die Neo sogar… warum auch nicht, wenn der Markt dafür da ist, was ich aber genauso bezweifele, zumindest im Moment… in 1-2 Jahren vielleicht ja, aktuell ist aber so gut wie kein 4K Markt da…

  4. ich finde es nach wie vor schwachsinn entweder macht eine komplett neue Konsole mit neuer Moderner Technik oder bleibt bei eurer alten aber keine zwischen ding.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.