schlechte Nachrichten für Doctor Who Fans

Serien Unterhaltung

Doctor Who Staffel 9 Logo

Schlechte Nachrichten erreichten uns vor gar nicht allzulanger Zeit. Nach dem Ausstieg von Storyteller Steven Moffat wird es im Jahr 2016 wohl keine neue Staffel mehr geben. Die Produktion und das weiterführen der beliebten BBC-Serie, die hierzulande über Sky und Fox verfügbar ist, wird aber nicht eingestellt! Ein Weihnachtsspecial soll es dafür auch 2016 wieder geben. Nachdem in Staffel 9 die aktuelle Begleiterin des Doctors, Clara Oswin Oswald ihren Serientod erfahren hat und nur durch ein kleines Hintertürchen nochmal zurückkommen könnte, das allerdings extrem unwahrscheinlich erscheint waren viele geschockt. Die Tatsache hingegen das im Weihnachtsspecial zur neunten Staffel auch die beliebte Ehefrau des Doctors, River Song, komplett aus der Serie entfernt wurde (Eine Rückkehr ist praktisch unmöglich) fragen wir uns natürlich auch wie es weitergehen wird!

Offenbar wird Doctor Who wohl eine komplette Frischzellen Kur bekommen. Bekannte Seriencharaktere werden entfernt, Storylinien abgeschlossen und ein neuer Autor soll auch noch her. Das dauert aber mindestens noch bis 2017. Schade das wir nun so unheimlich lange auf eine Fortsetzung des ältesten noch laufenden Science Fiction Serie warten müssen. Aber natürlich hoffen wir auch das sich die Wartezeit lohnen wird!

Was meint ihr dazu?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.