Meldungen:

Resident Evil 2 – So realistisch wie noch nie

Das im Januar 2019 erscheinende “Resident Evil 2 Remake” soll nicht nur realistischer aussehen, sondern zusätzlich auch wie ein Film wirken. Dies verdeutlichte Game Director Kazunori Kadoi in einem aktuellen Interview.

Dank “Resident Evil 7” konnten die Entwickler viele Erfahrungen mit der neuen RE-Engine sammeln, welche nun auch das neue “Resident Evil 2 Remake” befeuert, um das Spiel so realistisch wie nie zuvor machen zu können. Schon “Resident Evil 7” konnte mit seiner visuellen Darstellung durchaus für offene Münder sorgen, doch mit “Resident Evil 2” soll die Grafik noch beeindruckender und realistischer werden.

“Die RE-Engine ist […] die gleiche wie Resident Evil 7 Biohazard. Im Laufe der Entwicklung von mehreren Spielen konnten wir besser damit umgehen und wir konnten die Engine im Laufe der Zeit optimieren und verbessern”, so Kazunori Kadoi. Und weiter: “Unsere Schlüsselwörter für die Grafikkonzepte sind diesmal ‘Nässe’ und ‘Dunkelheit’. Und wir versuchen es so zu machen, dass wir dieses fast greifbare, feuchte Blut auf dem Bildschirm haben. Es ist nicht nur rot gefärbtes Gore, es fühlt sich wirklich realistisch an und springt dich vom Bildschirm aus nahezu an.”

Dieser Realismus soll nicht nur bei den Umgebungen, sondern auch bei den Charakteren sichtbar sein. “Wir haben die Photogrammetrie verwendet, um Modelle zu scannen und diese in das Spiel einzufügen und sie dann zu animieren. Also denke ich, dass sich jeder Aspekt davon wirklich vom Bildschirm abhebt und sich fast wie eine filmähnliche Qualität anfühlt.” Zudem erlaubt es die Engine den Entwicklern schnell neue Dinge umzusetzen und zu testen. “So können wir die Dinge sehr schnell zusammenstellen und in Gang bringen, um dann zu sehen, wie sie wirken. Und wir können viel auf ‘Trial and Error’ setzen, da nicht viel Zeit benötigt wird, die Dinge umzusetzen”, heißt es abschließend.

“Resident Evil 2” soll am 25. Januar 2019 für PC, Playstation 4 und Xbox One veröffentlicht werden. Unterhalb des Artikels haben wir euch noch die neusten Gameplay Szenen eingebunden.

 

 

Über Egor Sommer (746 Artikel)
Egor ist ein leidenschaftlicher "Zocker" und spielt alles was er unter die Finger bekommt. Mit dem Nintendo Entertainment System (abgekürzt NES) ist seine Leidenschaft für Videospiele aufgeflammt. Habt ihr Fragen, Verbesserungsvorschläge oder sonstiges, so zögert nicht ihm zu schreiben. ^^

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


%d Bloggern gefällt das: