PS4 Test: The Amazing Spiderman 2

Playstation 4 Spieletests TOP Slider

the-amazing-spider-man-2-video-game-logo1The Amazing Spiderman 2 für PS4 – Das hat uns gefallen

Auch wenn die Story am Anfang der Geschichte wirklich etwas holperig wirkt, nimmt sie doch einen guten Anlauf und kann durch eine hohe Spannungskurve punkten. Zur Information wir gehören hier gerade zu den “The Amazing Spiderman 2”-Frischlingen denn den Film haben wir eigentlich noch nicht gesehen. Ich weiß, Schande auf unser Haupt, aber so erleben wir eine Geschichte die wir auch so bewerten können wie sie wirklich ist. Natürlich haben wir uns professionelle Unterstützung geholt in Form einer Person die den Film gesehen hatte, wir wollen ja auch wissen wie nahe wir an der eigentlichen Filmvorlage dran sind.

Gefallen hat uns die Story also auf jeden Fall schon einmal, auch die einfache Steuerung konnte uns begeistern. Soviel darf man dem Spiel auf jeden Fall schon einmal zusprechen: “Es war nie so leicht Spiderman durch die Häuserschluchten zu bewegen”! Grafisch macht das Spiel dabei ebenfalls einen guten Eindruck, wir finden uns in New York wirklich wieder. Alles was wir brauchen ist in den Häuserschluchten und auf den Dächern zu finden, egal ob es die Straßenbahn ist, die Redaktion, der Comicladen oder jedwedes andere Gebäude das wir aus den Filmen kennen.

the-amazing-spiderman-2-ps4-1

Die geschmeidigen Bewegungen sind eins, die Missionsvielfalt etwas anderes. Es gibt natürlich eine Menge zu tun, auch neben der Hauptstory. Da gibt es Fotos für die Zeitung zu schießen. Menschenleben zu retten und Kleinganoven zu stoppen. Zwischendurch gibt es auch immer wieder mal eine kurze Nachrichtensendung die uns darüber aufklärt wie wir die Missionen gemeistert haben.

Besonders witzig gemacht sind auch die teilweise dummen Sprüche die Spidey ablässt, wenn er gerade einsam durch die Häuserschluchten fliegt, oder gerade irgendeinen Kerl vermöbelt der ihm ans Leder wollte. Die Sprüche sind situationsbedingt immer passend gewählt. Das haben wir andererorts schon anders erlebt. Die autentizität des Spieles passt einfach. Wir können fast jede Bewegung aus den Filmen gleichermaßen durchführen. Wir können uns hinter einem Feind am Spinnenseil ablassen und ihr von hinten lautlos erledigen, genauso wie wir in der Lage sind unsere Feinde mit Netzen festzusetzen und erstmal einen anderen zu vermöbeln. Das macht Spaß!

The Amazing Spider-Man 2™_20140502211631