Plants vs. Zombies Garden Warfare – bald auf PS4

Artikel Playstation 4 Spieletests Spotlight TOP Slider

Plants vs Zombies Garden Warfare PC LogoPlants vs. Zombies Garden Warfare – Das hat uns gefallen!

Plants vs. Zombies Garden Warfare ist ein buntes Multiplayer Egoshooterspiel. Es enthält alle Pflanzen und Zombies die wir aus den klassischen Spielen bereits kennen. Auf Handy und Tablet konnten wir bereits in der letzten Zeit einiges an Spaß haben. Die neue 3D Variante macht aber genauso laune. Wir treffen weiterhin auf lustige Zombies und wehrfähige Pflanzen. Die Optik ist gut und bringt die ganze Stimmung wirklich gut rüber. Das Spiel ist nahezu genauso verrückt wie immer, eher vielleicht sogar noch ein Stückchen mehr.

Die Story an sich ist natürlich genauso flach wie die von einem Super Mario Spiel, da lässt sich kaum etwas dran rütteln, aber trotzdem macht das ganze richtig laune. Wir treffen zudem auf eine Menge neuer Charaktere die wir bisher nicht kannten. Die Systemanforderungen für das Spiel sind relativ gering, auch wenn sie für unseren Laptop zu groß waren, wir haben ja nicht nur einen Rechner. Ihr benötigt für Plants vs. Zombies Garden Warfare einen 2 Kern Prozessor mit 3 Ghz und eine passende Grafikkarte, wie zum Beispiel eine NVidia 8800 GT. Das ist noch recht human, wenn man bedenkt was andere aktuelle Spiele derzeit fordern. 15 GB Speicherplatz solltet ihr auf der Festplatte dann aber doch noch Platz haben.

plants-vs-zombies-garden-warfare-psc-28

Der Spielwitz steht bei den verschiedenen Spielmodi absolut im Vordergrund und das ist auch gut so. Wir können das Spiel nicht wirklich ernst nehmen, aber das verlangt Plants vs. Zombies Garden Warfare auch nicht von uns. Die Spielmodi sind klassisch und machen allesamt Spaß. Es ist zwar durchaus alles ein wenig “anders” aber gut.

Besonders gut gefallen hat uns der Boss Modus in dem ihr entweder das Wohnmobil oder das Zomboss Luftschiff als Basis nutzen könnt. In diesem Modus geht es darum die Basis des Feindes einzunehmen bzw. zu zerstören. Besonders genial ist auch der Online Co-Op Modus in dem wir viel Spaß hatten. Auch wenn das Spiel ein wenig strange rüberkommt so ist vor allem das Leveldesign sehr durchdacht und interessant. Es gibt so gut wie keine Stellen an denen man campen könnte. Der Spielfluss im allgemeinen ist sehr hoch und kann uns durchaus begeistern.

plants-vs-zombies-garden-warfare-psc-40

Die Waffen und Spezialfähigkeiten die ihr dabei einsetzen könnt sind ebenfalls interessant und total abgefahren. Hier gibt es unzählige Möglichkeiten euren Feinden den Garaus zu machen. Allerdings ist das noch nicht alles was ein wenig strange erscheint. Ihr könnt eure Charaktere für den Multiplayermodus auch sehr stark individualisieren und dabei eine Menge interessanter Design erstellen. Die Möglichkeiten wirken schier unbegrenzt und sorgen immer wieder für ein Lachen zwischendurch. Der Onlinemodus ist durch das Leveldesign und die ganzen bunten Stellen durchaus für nahezu jeden spielbar und man muss nicht unbedingt ein Super Ego Shooter Spieler sein um hier ein bisschen Spaß haben zu können.

Die Steuerung ist ebenfalls sehr einfach und schnell erlernt, der Einstieg funktioniert also sehr gut. Die PC Version sollte schnell eine Umsetzung auf die Playstation 4 erhalten. Wir halten es jedenfalls für kein Problem das Spiel recht schnell umzustellen. Spielerisch und von der Steuerung her sollte sich hier nicht wirklich etwas tun und somit dürfen wir davon ausgehen das daß verrückte Gameplay und die gute Steuerung genauso auf der Playstation Spaß machen werden. Trotzdem bleiben wir mit unserer Wertung hier bei der PC Version.

plants-vs-zombies-garden-warfare-psc-7

7 thoughts on “Plants vs. Zombies Garden Warfare – bald auf PS4

  1. Meine Kumpels zocken das Spiel den ganzen Tag ohne Pause. Eventuell sollt ich es dann doch auch einfach mal ausprobieren. ;)

  2. Optisch gefällt mir das Spiel sehr gut, vorallem in die Animationen ist viel Liebe geflossen aber vom Gameplay konnte es mich leider nicht sehr lange fesseln… mal gespannt ob es für die Couch geeignet ist!

    1. Also wir fanden es eigentlich nicht schlecht. PVZ ist ja eh fast immer das gleiche, muss man mögen. Ich mochte es eigentlich… schade nur das es nicht auf dem Laptop läuft… zumindest nicht auf meinem…

Comments are closed.