NHL 16 – führt uns aufs Eis

Playstation 4 Spieletests TOP Slider

NHL 16 Logo

NHL 16 für PS4 – Das hat uns nicht gefallen

Der gute erste Eindruck wird ein wenig durch die Tatsache getrübt das NHL 16 keinerlei Neuerungen bietet. Selbst das Menue sieht immer noch aus als wäre es gerade erst aus Fifa kopiert worden und uns fehlen irgendwo die wirklichen Innovationen.  Beim Einzug der Spieler aufs Spielfeld gibt es hin und wieder auch Spielervorstellungen, was wir persönlich ziemlich dröge und unnütz finden, das bringt uns nicht viel und langweilt nur.

Im Be-A-Pro Modus fehlen uns ein wenig die Anweisungen des Trainers. In der Be-a-Pro Karriere kann der Spieler  so lange draußen bleiben wie er will, muss nur eingewechselt werden wenn er wirklich will, oder die Simulation aktiviert wird, oder der Spieler gerade garnicht mehr kann! Das zieht sich leider durch die Be-A-Pro Karriere wo es ebenfalls keinerlei richtige Anweisungen gibt. Auch hier gibt es lediglich Stichpunktartige Kommentare vom Trainer, keine wirklichen Anweisungen. Das ist leider immer noch genauso lieblos wie im letzten Jahr.

Die Kommentatoren machen eigentlich einen recht guten Eindruck, auch wenn die gesamten Kommentare mal wieder komplett auf Englisch sind. Hört man sich das Ganze allerdings etwas länger an gibt es auch hier nur Probleme, genauso wie in den Fußballsimulationen, immer wieder die gleichen Kommentare…

Ebenfalls scheint es ein Problem zu sein das Spiel flüssig laufen zu lassen. Im Singleplayermodus bemerken wir hin und wieder wie das Spiel stockt und stottert, zwar nicht unbedingt auf dem Eis aber komplett drumherum. Das ist nervig, aber richtig schlimm wird das erst im Multiplayermodus wo, gerade im 6 gegen 6 Modus, das stottern sehr häufig auftritt.

NHL 16 (3)