Meldungen:

Marvel Ultimate Alliance Test – Wie gut ist die Remastered Version wirklich!?

Marvel Ultimate Alliance Bundle Logo1

Marvel Ultimate Alliance Bundle – Das hat uns gefallen

Die Idee und der Hintergrund der beiden Spiele ist sehr gut gelungen. ein Kampf in dem alle unsere Superhelden Seite an Seite kämpfen kann eigentlich nur gut werden, das konnte sich spätestens der Film Avengers:Civil War zeigen, auch wenn da die guten gegen die guten gekämpft haben und sich eine deutliche Änderung im Filmuniversum angekündigt hat, bei der zum Beispiel Tony Stark, alias Iron Man komplett wegfällt, aber zurück zum Thema. Die Geschichte um eine Vereinigung von Superschurken deren führende Köpfe anfangs sehr lange unbekannt bleiben haben etwas großes vor, doch es liegt an eurem Team herauszufinden was. Die Story hat also schonmal ordentlich was zu bieten. Hier merkt man das einige der besten Köpfe an der Story beteiligt waren, die immer wieder eine interessante Wendung nach der anderen nimmt.

Die Steuerung der Charaktere ist einfach und schnell verstanden, auch die Spezialattacken, die wirklich eine optische Freude sind lassen sich sehr einfach ausführen und natürlich entsprechend auch effizient nutzen. Marvel Ultimate Alliance 1 und Marvel Ultimate Alliance 2 sind im Isomodus gestaltete Storybrawler. Das reine Leveldesign bietet hin und wieder durchaus interessante Abwechslungen was in kleineren Puzzleaufgaben ufert.

Marvel Ultimate Alliance (2)

Optik, ja das war ein weiteres wichtiges Thema. Die Grafik der beiden Spiele wurde deutlich überarbeitet. Alles ist etwas schärfer als früher, sieht schöner aus und vor allem flüssiger als früher auf der Playstation 3.  Die Umsetzung des eigentlichen Spieles, der Story und des Prinzips ist gut gelungen und die Level sind mit vielen, kleinen und verstecken Gegenständen gespickt, die uns später im Spiel Fähigkeiten und Kostüme freischalten können. Den kompletten Levelaufstieg können wir aber auch gleich der voreingestellten Automatik überlassen, die durchaus vernünftig arbeitet.

Marvel Ultimate Alliance und Marvel Ultimate Alliance 2 lassen sich an einer einzelnen Konsole bereits zu viert spielen, aber auch Online sind bis zu 4 Spieler möglich. Ihr braucht also nicht alles alleine zu spielen soondern könnt auch eure Freunde mit einspannen.

Marvel Ultimate Alliance (3)

1 2 3 4 5 6

Über Frank Ludwig (2504 Artikel)
Frank zockt seit er denken kann und lebt für seine Hobbies. Als Hobbyautor, Webmaster, CEO und Mädchen für alles weiß er viel, aber nicht alles. Was immer ihr wissen wollt, sucht oder braucht, Frank hat eine Lösung für euch, und wenn er die Antwort bei seinen zuverlässigen Kollegen suchen muss ;-)

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


%d Bloggern gefällt das: