Mario Maker: 3DS Version wird kein 3D haben

News

Super-Mario-Maker-3DS-Japanese_Boxart

Der Super Mario Maker ist nicht nur ein kleiner Kindheitstraum vieler Gamer die mit dem sympathischen Klempner aufgewachsen sind, sondern war auch ein Stück weit die Rettung für die gescheiterte Wii-U. Das es nun keiner übers Herz bringt eine Wii-U nur wegen dem Mario Maker zu kaufen war eigentlich klar, aber das hält Nintendo natürlich nicht auf… also her mit einer 3DS Version. Leider verrät der Packshot bereits das der Mario Maker auf dem 3Ds keine 3D Darstellung unterstützt.

Nun war es schon denkbar das die Entwickler nicht alle Funktionen würden umsetzen können, aber den 3DS seiner 3D Funktion zu berauben!? Nun für mich persönlich, ich bin 2DS Besitzer, ist es eigentlich egal aber die meisten 3DS Spieler dürften doch ein wenig enttäuscht sein! Auch wenn sich Nintendo mit Infos zur Umsetzung des Mario Makers für 3DS zurückhält so ist das doch eine der ersten schlechten Nachrichten.

Nun hoffen wir mal das es keine weiteren bösen Überraschungen geben wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.