Im Test: Strike Vector EX PS4 Spieletest

Playstation 4 Spieletests TOP Slider

strike-vector-ex-Logo

Strike Vector Ex – Das hat uns nicht gefallen

Das Spiel bietet uns viele verschiedene Locations die teilweise auch wirklich schön gemacht sind, aber leider fällt das schnell unten durch wenn man sich von den Gebäuden/Gebilden/Stationen entfernt. Das ist sehr schade denn so sind die Level sehr schnell sehr ähnlich und verschwinden schnell in einem Einheitsbrei. Mit gerade einmal 15 Missionen bekommen wir zwar eine Idee von den meisten Spielmodi, vor allem hilfreich für den Multiplayer Modus, aber die Story hält natürlich auch nicht sonderlich lange. Hier hätten wir uns mehr Detailreichtum gewünscht, vielleicht einige Missionen in denen wir Fluchtartig eine Station verlassen müssen oder sowas in der Richtung. Man hätte da sicherlich eine Menge interessanter Ansatzpunkte gehabt die leider nicht wirklich alle genutzt worden sind. Im Bereich der Singleplayerkampagne wäre da eine Menge drin gewesen.

Das Gameplay ist einfach und schnell erlernt, bietet aber auch im gesamten Spiel genausowenig abwechslung. Wir bekommen zwar hin und wieder mal eine neue Waffe dazu aber wirklich viel ändert sich für uns leider nicht. Das Spiel bleibt also immer recht gleichmäßig. Das muss nicht schlecht sein, aber wie gesagt hier ist viel potential verschenkt worden.

Strike Vector EX Screenshot (3)