The Order 1866 – Das hat uns gefallen
The Order 1866 wirft uns in eine interessante Welt, die uns einerseits bekannt vorkommt, andererseits aber auch vollends neu ist. Mitten in London steht das Hauptquartier des Ordens, einem Zusammenschluss der Ritter der Tafelrunde, die dank dem Schwarzwasser, einem mysteriösen Trank aus dem heiligen Gral, nahezu unsterblich sind. Jedenfalls heilen fast alle Wunden dank des Schwarzwasser sehr schnell und selbst tödliche Verletzungen können teilweise überlebt werden. Das bedeutet allerdings nicht das die Ritter nicht sterben können und so werden die Titel der Ritter, sowie ihre Namen im Orden immer weiter gegeben werden. Stirbt Sir Gallahad wird ein neuer Ritter zu Sir Gallahad ernannt und so weiter…
Interessante Idee die uns wirklich gefallen hat. Die Geschichte ist gut aufgebaut und wird sehr gut erzählt. Natürlich gibt es auch hier wieder den Punkt ab dem wir uns den Rest der Geschichte denken können, aber bis dahin ist alles sehr gut erzählt. Es hat ja auch nicht jeder so extrem viele Geschichten gesehen wie wir, das man sich sofort jedes Detail denken kann. Die Erzählweise ist auf jeden Fall etwas ganz besonderes.
Beim Einstieg ins Spiel haben wir noch geglaubt wir sehen eine Zwischensequenz, aber da lagen wir sehr falsch, die vermeintliche Zwischensequenz ging schnell ins normale Gameplay über. Was ihr hier also seht sind keine Zwischensequenzen sondern echte Gameplaygrafik. Da ist uns förmlich die Kinnlade runtergeklappt. Optisch ist The Order 1866 bis auf wenige kleine Schnitzer, ein absolutes Fest für die Augen. In der Qualität wollen wir in Zukunft alle Playstation 4 Spiele sehen! Ja bitte! Also Publisher bitte alle mal hinter die Ohren schreiben: “So muss ein PS4 Spiel aussehen” dann glaubt man euch auch die Next-Gen!
Neben einem optisch anspruchsvollen Spiel bietet uns The Order 1866 aber auch anspruchsvolle Kämpfe. Gerade die Deckungsgefechte sind absolut sehenswert und spielenswert. Hier ist der Anspruch auch hoch angelegt, so das wir nicht unbedingt immer im ersten Anlauf durchkommen. Natürlich dürft ihr nicht den einfachsten Schwierigkeitsgrad nehmen, ansonsten ist klar wie im voraus 5 Stunden Gameplay zusammenkommen. Klar wenn wir einfach durchrennen können ist jedes Spiel so schnell durch. Es gibt auch Leute die an einem Tag God of War I und II komplett durchziehen.
Ich habe bisher noch keine Review zu diesem Game gelesen. Jetzt bin ich doch ein wenig enttäuscht, dass the order 1866 spielerisch nicht mehr zu bieten hat.
Hallo Josh. Vielleicht sollte man einen Artikel auch lesen bevor man einen Artikelkommentar spammt um seinen Link unterzubringen…
Bei den ganzen Kritikpunkten frage ich mich, wie da noch eine 82 in der Wertung rauskommen kann. Das Spiel sieht unglaublich gut aus, das wars aber auch schon. 10 Stunden Gameplay bietet das Spiel ebenfalls nicht. Der Großteil davon besteht aus Cutscenes und langweiligen Lauf-Passagen, das will ich nicht als Gameplay bezeichnen. Insgesamt wurde unglaublich viel Potenzial verschenkt, da ich das Setting und auch die Idee der Story für gut halte. Was daraus gemacht wurde grenzt an eine Frechheit.
Wie da eine Wertung von 82% bei rauskommen kann ist recht einfach zu verstehen. Wir bewerten nicht nach festgefahrenen Kriterien und nach starren Richtlinien. Bei uns zählt auch noch ob wir dabei Spaß haben oder nicht und wir hatten einiges an Spaß mit the Order 1866! Wir halten hier nicht viel davon uns der großen Masse anzuschließen und nur weil viele der Meinung sind ein Spiel wäre schlecht müssen wir doch nicht mit der Masse schwimmen…
Ich bin sehr enttäuscht von dem “Film” :>
Bei Day 1 patch finde ich man sollte ihn erwähnen aber extra da es halt Leute gibt die eben mit der Konsole nicht online sind . Die sollten wissen wie ist das spiel ohne Day 1 Patch ist . Es wäre nett gewesen bei z.b. the Evil within das soll wohl ziemlich schlecht sein auf den alten Konsolen ohne.
Ich hab auch so ein bisschen das gefüll the Order könnte nächstes Jahr auch schon ein Plus game sein
Das wäre durchaus möglich, es würde mich sogar freuen, zumindest für die anderen Playstation Fans, wenn es ins Plus käme. Es ist nicht das größte Spiel, aber es lohnt sich gesehen zu haben. Sicherlich mögen das viele anders sehen, aber wir haben hier einstimmig beschlossen das wir unsere Empfehlung für The Order aussprechen.
Day 1 Patch haben viele nicht mit dazu genommen zum einen Sind die Review oft schone eine woche vor dem NDA Schluss geschrieben aber man dach auch nie vergessen das es Leute gibt deren Konsolen nicht Online sind.
Zum spiel schein ein klassischer Grafik Blender zu sein ,sowas wäre Top zum Lunch um die Technik der neuen Konsole zu Preisen aber über 1Jahr später erwartet man mehr. Das es keine alternativen Wege und so kein wiederspiel wert hat ist sehr traurig. Wie lang ist den die reine Spielzeit wen man alle Cutszenen skipt ? das würde mich mal interessieren und gibt es alternative Enden ?
Alternative Enden gibt es garkeine, Cutszenen kann man nicht überspringen, keine Chance. Ich würde sagen die reine Spielzeit reduziert sich etwa um eine Stunde wenn man die Cutscenes ausschließt. Grafikblender finde ich persönlich zu hart, deutlich zu hart. Das Spiel ist eigentlich ganz gut gelungen, wenn man mal darüber hinweg sieht das es inkonsequent mit dem Thema umgeht und viele Dinge Storymäßig verschenkt. Die eigentliche Auflösung später im Spiel erscheint unlogisch und sinnlos, weil das Thema im Prinzip komplett verschenkt wird. Es lohnt sich dennoch gespielt zu haben. Als Vollpreistitel schwer zu verkaufen meiner persönlichen Meinung nach, aber man sollte es auf jeden Fall mal gespielt haben!
Nun zum Thema nicht online sein, mit der Konsole, das war eine der Forderungen von Sony, das Spiel vor Release bitte nicht online zu spielen um keine Kapitel- und Trophyinfos zu Spoilern, was wir allerdings für Unsinn halten. Der Day-1-Patch ist Inahlt des Spieles, behebt Bugs und sorgt dafür das Spiele anständig funktionieren, ergänzt evtl. noch Inhalte. Er war bei The Order 1866 nicht groß, aber den muss man schon in die Wertung mit einbeziehen ansonsten ist das schlampige Arbeit…
Aber in einem Punkt hast du natürlich vollkommen Recht: Sowas hätte der PS4 verdammt gut getan wenns zum Launch dagewesen wäre. Jetzt 1 Jahr später hätte man mehr draus machen müssen, denn Potential ist auf jeden Fall da gewesen!
Gute Review! Bin genau deiner Meinung… Nach dem Ende der Story ist es nutzlos und verstaubt. Werde es wohl verkaufen.