htc Vive VR – Preis und Release bekannt

News Playstation VR

htc vive

Nachdem wir nun den ersten VR-Schlag ins Gesicht bekommen haben und eigentlich klar sein dürfte das keiner von uns so schnell auf den Zug Oculus Rift aufspringen wird kommt nun auch htc mit den genauen Details zum htc Vive VR Headset raus. Das Headset wird ähnlich wie das Oculus an den Start gehen. Mit einer Systemkonfiguration mit mindestens einem Core i5 Prozessor und einer GTX 970 Grafikkarte sollte man für den Start der htc Vive auch gut gerüstet sein. Das ist allerdings so ziemlich die unterste Grenze.

Preislich wird aber auch das htc Vive nicht günstig über den Ladentisch gehen. Mit einem Startpreis von 799 US$, keine Euro, wird das htc Vive ab dem 29. Februar vorbestellbar sein, ab Ende April soll dann die Auslieferung beginnen. Das htc Vive wird mit Steam VR verknüpft und zusammen mit Raum Tracking Sensoren ausgeliefert. Neben den beiden Spielen Job Simulator und Fantsatic Corporation wird das htc Vive natürlich auch eine Telefonfunktionalität bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.