Horrorabend mit The Crew – Beta

News

The Crew LogoSeit gestern läuft offiziell die Beta von The Crew für PC. Da das Spiel ende des Jahres auch für Playstation 4 erscheinen wird haben wir es uns natürlich nicht nehmen lassen uns die PC Beta schonmal anzuschauen. Ein lieber dank geht an dieser Stelle an Jan Färber aus der Gaming 18+ Facebookgruppe in der wir täglich online sind, Jan hat uns den Beta Key zugeschanzt nachdem wir bei Ubisoft heute mit der Konsolenbeta vertröstet worden sind.

Wir haben heute Abend mal die Beta heruntergeladen und versucht zu spielen. Der reine Horror können wir euch sagen! Das liegt aber nicht am Spiel, sondern vielmehr daran das wir es absolut nicht mehr gewohnt sind am PC zu zocken und auch nicht mehr das richtige Zubehör hier haben…. *würg*

Der Versuch The Crew mit einer Mini Bluetooth Tastatur zu spielen hat für gehörige Krämpfe in den Fingern gesorgt und unser Zockerrechner will weder den Treiber für PS3 Controller akzeptieren noch den PS4 Controller installieren. Zusätzlich werden auch Universalcontroller, die ebenfalls für Playstation 3 geeignet sind nicht akzeptiert und zusätzlich haben wir nur noch PS4 kompatible Headsets da. Es wird also Zeit zum einkaufen… Mist schon wieder Geld ausgeben!

Trotzdem haben wir natürlich einen ersten Eindruck von The Crew bekommen, den wir später gerne weiter ausführen werden, sobald das Spiel komplett heruntergeladen ist. Bisher konnten wir lediglich den Prolog spielen, aber selbst dieser macht schon einen guten Eindruck. Getestet haben wir das Spiel natürlich auf der Detailstufe Ultra mit 1920 x 1080 Pixeln, also so wie wir es auch auf der PS4 erwarten werden. Trotz einer limitierung auf 30 fps die in der Beta auch nicht umgestellt werden kann, macht The Crew einen sehr guten Eindruck. Wir sehen nicht nur Fahrzeugbeschädigungen, Kratzer und Funkenflug sondern auch sehr schöne Lichteffekte und vieles mehr auf dem Bildschirm. Die Steuerung ist recht einfach und wir kommen bereits im Prolog recht gut zurecht.

Storymäßig spielt ihr einen Sträfling, der zu unrecht im Knast sitzt, weil er seinen Bruder erschossen haben soll. Ihr arbeitet jetzt fürs FBI und sollt den korrupten Cop stellen der euch damals in den Knast gebracht hat. Wenigstens lässt sich Ubisoft da richtig was einfallen und baut eine Story ein die wir gebrauchen können. Das bedeutet also das wir auf keinen Fall auf das Online Gameplay alleine angewiesen sein werden. Gefällt uns schonmal gut!

Spielerisch haben wir ein Rennspiel mit guter Physik und einer leicht arcardelastigen Note. Vom ersten Eindruck her erinnert The Crew ein wenig an Need for Speed World, nur mit besserer Grafik! Freut ihr euch schon auf The Crew? Werdet ihr The Crew kaufen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.