Giana Sisters zum zweiten Mal ein Superhit

News

GSTD-FlyerEs brauchte schon eine Kickstarter Kampagne um eine Neuauflage von Giana Sisters zu erschaffen. Trotzdem hat es der C=64 Klassiker geschafft noch einmal geschafft in neue Höhen zu steigen. Wie der Entwickler Black Forest Games bekannt gegeben hat wurde das Spiel mittlerweile über eine Million mal verkauft. Diese Zahl bezieht sich auf alle Konsolen und die Steam Version. Was wir ausschließen können ist allerdings die PS3, da die meisten PS3 Besitzer mit PS-Plus Abo das Spiel vor einer ganzen Zeit bereits gratis bekommen haben. So natürlich auch wir und wir haben uns damals sehr darüber gefreut.

Schade eigentlich das niemand das Potential des Spieles wirklich erkennen konnte und erst mehr als 6.000 Backer bei Kickstarter das Spiel finanzieren mussten.  Giana Sisters Twisted Dreams ist allerdings kein Remake, sondern ein komplett eigenständiges Spiel. Auf dieser Basis konnte uns das Spiel durchaus überzeugen und wir waren sehr froh zu sehen das die guten alten Games nicht vergessen sind, auch wenn es manchmal eben 30 Jahre bis zum zweiten Teil dauert.

Wie schauts aus, kennt ihr auch noch irgendwelche uralten Spiele die unbedingt neu aufgelegt werden müssen? Wir sind ja auf jeden Fall für Rags to Riches, Larry spielen wir ja schon auf dem Handy ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.