Eure Meinung ist gefragt: Windows 8.1 mit Bing kostenlos

Artikel

Windows-8-1-1024x576-44b3f324b8089082Betriebssystementwickler Microsoft hat jetzt eine interessante Entscheidung getroffen. Windows 8.1 wird es kostenlos geben. Der Hersteller will sich damit auf dem mobilen Markt etablieren, denn die Voraussetzung für die kostenfreie Lizenz ist, das die Hardware auf der sie verwendet wird ein Display mit weniger als 9 Zoll beträgt. Die kostenlose Lizenz ist auch nicht für Provatanwender gedacht, sondern für Hersteller von Netbooks und Tablets, sowie Mobiltelefonen.

Durch die 9 Zoll begrenzung will man vermutlich Hersteller wie Samsung davon abhalten gute und günstige Tablets auf den Markt zu bringen die als direkte Konkurrenz zu den Surface Tablets herhalten könnten. Dennoch wäre die kostenlose Variante von Windows 8.1 natürlich durchaus interessant für kleine mobile Tablets mit erhöhter Leistung. In Verbindung mit dem neuen NVidia Tegra K1 Prozessor würden sich wahrscheinlich ungeahnte Möglichkeiten ergeben. Evtl. auch 9 Zoll Tablets mit Atom Prozessoren oder ähnlichem.

Android und IOS haben sich mittlerweile eingebürgert als klassische Betriebssysteme für Tablets und Handies. Wie steht ihr dazu? Würdet ihr bei gleichem Preis ein Windows 8.1 Tablet einem Android Tablet vorziehen? Von IOS Geräten reden wir mal garnicht, die sind eh zu teuer!

Von unserer Seite aus würden wir das Win8.1 Tablet auf jeden fall einem klassischen Android Tablet vorziehen, alleine weil wir dann mobil bloggen könnten, ohne auf umständliche und unkomfortable Android Apps zurückgreifen zu müssen! Nun aber die Frage an euch: Tablet mit Windows 8.1, Handy mit Windows 8.1 denkbar? oder eher nicht? zu bevorzugen ? oder eher Mist?

2 thoughts on “Eure Meinung ist gefragt: Windows 8.1 mit Bing kostenlos

  1. Nun mit Windows 8.1 auf einem Tablet hätten wir vielleicht die Chance alle Apps und Programme auch unterwegs zu nutzen. Ich stelle mir das recht gut vor…

  2. Mir ist das OS egal hauptsache ich kann darauf was zocken vielleicht kündigt ja Valve noch eine Steam OS go variante an das wäre dann wohl die beste Mobile OS variante für gamer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.