Meldungen:

Die besten Headsets zu Weihnachten

Turtle_Beach_Ear_Force_Recon_60P_1Das vorletzte Headset in unserem Test ist das Turtle Beach Recon 60P. Es bietet mit einem Preis von etwa 60 Euro eine durchaus interessante Alternative zu den bisherigen Headsets. In der mittleren Preisklasse der von uns getesteten Headsets bietet es eine Menge Funktionen und vor allem eine mitgelieferte USB Soundkarte die an der Konsole funktioniert. Der Adapter funktioniert allerdings nur an der Konsole, am PC muss man das Headset über 3,5mm Klinke anschließen und bekommt dafür einen sehr guten Sound geboten. Qualitativ ist die Tonwiedergabe sehr gut und erreicht das Niveau eines extrem teuren und hochwertigen Headsets. Die Verarbeitung ist durchaus sehr gut gelungen und die weichen Ohrmuscheln aus Kunstlederimitat sind extrem angenehm.

Leider sind die Over Ear Ohrmuscheln bei uns nicht ganz über den Ohren sondern drücken diese immer noch ein wenig ein. Das mag an großen Ohren liegen, oder aber daran das die Ohrmuscheln nicht groß genug sind. Jedenfalls ist das recht egal, denn der Tragekomfort ist hoch genug um nicht zu stören.

Das Mikrofon ist Abnehmbar und kann trotzdem noch verstellt und gebogen werden. Natürlich ist auch die Größe verstellbar! Klangtechnisch bietet das Recon 60P eine Top-Qualität. Es gibt keinerlei Probleme, weder in den Höhen noch in den Tiefen. Wir finden beim Recon 60P ein Headset mit einer sehr guten Wiedergabequalität, einem abnehmbaren Mikrofon und der Möglichkeit einer eigenen Soundkarte, die mitgeliefert wird.

Recon 60pEin angenehmer Sitz gepaart mit einer guten Qualität zeichnen das Recon 60P aus dem Hause Turtle Beach aus. Lediglich in der Verarbeitung haben wir geringe Mängel feststellen können. Die Kabelverbindungen der Ohrmuscheln sind nicht ganz optimal designed. Hier kann es doch schnell zu Kabelproblemen kommen. Die Kabelfernbedienung des Headset unterstützt leider auch nur lauter und leiser, sowie Mikro an oder aus. Eine Basseinstellung oder eine Einstellung für Sprach/FX-Lautstärke gibt es auch nicht. Da hatte das günstigere Turtle Beach Headset tatsächlich dem neueren und teureren ein wenig voraus. Allerdings ist beim Recon 60P der Klangumfang deutlich besser getroffen, gerade bei einem anständigen Preis ist das durchaus perfekt. Das Fazit ist schnell getroffen: Ein günstiges kabelgebundenes Headset mit einer guten Wiedergabequalität und einem sehr guten Preis-/-Leistungsverhältniss. Daumen hoch für das Recon 60P.

1 2 3 4 5 6 7

Über Frank Ludwig (2504 Artikel)
Frank zockt seit er denken kann und lebt für seine Hobbies. Als Hobbyautor, Webmaster, CEO und Mädchen für alles weiß er viel, aber nicht alles. Was immer ihr wissen wollt, sucht oder braucht, Frank hat eine Lösung für euch, und wenn er die Antwort bei seinen zuverlässigen Kollegen suchen muss ;-)

1 Kommentar zu Die besten Headsets zu Weihnachten

  1. Schön zu sehen das es auch brauchbares für kleines Geld gibt einzig was mich interessiert gehen die den auch mit der One weil ich möchte mir eins holen das sowohl mit PS4 gut geht als auch mit der Xbox One und was auch für größere Köpfe gedacht ist .

    Kennt der wer ein Gutes ?

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


%d Bloggern gefällt das: