Devil May Cry Definitiv Edition – Die Rückkehr einer Legende?

Playstation 4 Spieletests

DmC Devil May Cry™: Definitive Edition_20150306154312

Devil May Cry Definitive Edition – Das hat uns nicht gefallen

Was uns nicht gefallen hat ist schwer zu sagen. Natürlich gibt es eine Menge Inhalte die wir vorher nicht hatten, aber es ist genauso die Tatsache das es sich um ein Spiel handelt das schonmal da gewesen ist und das ist eigentlich nicht der Sinn einer neuen Konsole. Wir haben Devil May Cry gerade erst vor kurzem im Plus Abo für PS3 erhalten und gespielt. Das macht es uns natürlich schwer zu sagen: “kauft das Spiel auf jeden Fall!”

Fans der Serie haben ihre Entscheidung sowieso schon getroffen, eine komplette Edition mit allen Inhalten ist schon was besonderes, mit komplett überarbeiteter Grafik noch besser. Leider ist die optische Überarbeitung nicht immer ganz perfekt ausgefallen, denn gerade in Zwischensequenzen sehen wir oftmals noch Fehler und/oder unschöne Stellen die uns stören.

Die optische Überarbeitung hat nicht an allen Stellen so gefruchtet wie wir uns das gewünscht hätten, man sieht leider teilweise das Texturen einfach nur hochgerechnet worden sind, allerdings größtenteils in den Zwischensequenzen. Was uns ebenfalls ein bisschen gestört hat war die teilweise recht seltsame Akustik. Hier haben wir uns in der deutschen Version doch etwas hinter der Qualität des Spieles zurückgelassen gefühlt. Eigentlich ist viel Wert auf ein hohes Niveau gelegt worden, das zwar nicht immer reicht um die ehemalige PC Version zu erreichen, aber gerade in Sachen Ton sind wir doch immer wieder enttäuscht.

devil-may-cry-definitive-edition-ps4-2