Day Z – Standalone für PS4 und X-Box One bald?

News

Day Z Logo_PSCDay Z alle haben schonmal irgendwie davon gehört und/oder Screenshots gesehen. Day Z ist eigentlich ein MOD für Arma II. Wenn man Arma II und das passende Expansion Pack Arma II Operation Arrowhead besitzt kann man die Mod Day Z jetzt schon spielen. Zwar bisher nur auf PC und auch derzeit nur in einer frühen Alpha Version, aber bis heute hat sich die Mod über Steam bereits mehr als 2 Millionen mal verkauft. Selbst Entwickler Dean Hall war überwältigt vom Erfolgt.

Sony arbeitet mit H1Z1 derzeit auch an einem eigenen, recht ähnlichen Spiel. Wie Deam Hall jetzt aber vor kurzem über Twitter bekannt gab ist man sehr daran interessiert was die neue Konsolengeneration leisten kann und natürlich auch was sie für Day Z erreichen könnte. Man denke derzeit das eine Standalone Umsetzung für Playstation 4 und X-Box One nicht nur interessant wäre sondern besser heute als morgen erscheinen sollte. Das gibt Hoffnung bald auch auf der Playstation 4 in Day Z eintauchen zu können.

Leider liegt der Fokus aktuell immer noch auf der PC Plattform, da Day Z auch noch garnicht wirklich so fertig ist wie es sein sollte, wie gesagt wir befinden uns eigentlich in einer Alpha Version. Wir wollen natürlich wissen wie ihr das findet? Wollt ihr Day Z auf der Konsole zocken können? Hat euch das Walking Dead Virus auch noch erfasst?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.