Ab heute erhältlich: Starlight Inception für PS-Vita

News

Starlight Inception

Ja zugegeben wir mussten auch ein wenig darüber nachgrübeln was wir hier haben. Starlight Inception ist ein Project aus dem Hause Escape Hatch Entertainment und wurde vor einiger Zeit als Kickstarter Kampagne finanziert. Jetzt klingelts vielleicht bei dem ein oder anderen wieder ein wenig, Kickstarter, das ist die gute alte Crowdfunding Plattform. Als Pate zu diesem Spiel standen die guten alten Space Combat Simulatoren wie Wing Commander oder Star Wars X-Wing Fighter.

Mit einer komplett aktuellen Grafik soll euch das Spiel im Weltraummodus insgesamt 40 Stunden als Singleplayerspiel beschäftigen können. Zusätzlich soll es einen zweiten Modus geben, der ein bisschen einem Tower Defence Modus ähnelt. Einen Onlinemodus gibt es natürlich auch. Das Starlight Inception wird mit dem heutigen Playstation Store Update eingepflegt und wird stolze €16,99,- kosten. Sollte uns das Spiel tatsächlich so lange an die Konsole fesseln können ist das aber noch ein günstiger Preis. Immerhin haben wir vor kurzem erst die guten alten Space Combat Simulationen wiederentdeckt.

Sie sind noch nicht tot sondern erleben gerade ein heimliches Revival. Starlight Inception ist weder das erste noch das letzte Kickstarter Projekt das sich um das gute alte, schmerzlich vermisste Spielprinzip, dreht. Vielleicht erleben wir ja noch ein Cross-Play-Game in Form von “X” oder “Elite”, plattformübergreifend und als extreme massive Multiplayer in dem hunderte von Galaxieen und Universen simuliert werden in denen wir uns niederlassen, siedeln, jagen, forschen oder Asteroiden farmen können. Aber das ist ferne Zukunftsmusik, jetzt gibts erstmal Starlight Inception…

2 thoughts on “Ab heute erhältlich: Starlight Inception für PS-Vita

  1. Ich hab auch schon überlegt ob ichs mir zulegen soll… aber spätestens bei einem Wing Commander Relaunch kann ich nicht mehr aufhören im Weltraum rumzuballern….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.