Meldungen:

PSN funktioniert nicht: DDOS Attacke legt PSN lahm

PSN LogoAktuell gab es eine DDOS Attacke auf das Playstation Network. Dadurch ist das Sony Entertainment Network derzeit nicht erreichbar. Sony hat sich natürlich auf den Hosenboden gesetzt und kennt auch schon die Verursacher. Das Playstation Network ist allerdings nicht das einzige System das derzeit nicht funktioniert. Die Hacker von Lizard Squad sollen verantwortlich sein für die Attacke auf Sonys Playstation Network, League of Legends, Path of Exile und das Battle.net sind down. Wann und wie schnell das Problem mit dem Playstation Network behoben sein wird, dazu liegen uns derzeit keine Informationen vor, allerdings ist der Montag typischer Update Tag an dem sowieso Wartungen stattfinden. Es ist also anzunehmen das der PSN Down Zustand wohl erst Montag Nachmittag behoben sein wird.

In der Zeit können diverse Spiele wie zum Beispiel das neue Plants vs. Zombies Garden Warfare nicht genutzt werden. Aber auch alle anderen Services des Playstation Network sind derzeit nicht verfügbar. Es handelt sich also um keine Wartungsarbeiten sondern einen ausgewachsenen Hackerangriff aufs Playstation Network. Ob Daten abhanden gekommen sind, Accounts geknackt worden sind oder sonst irgendwelche Schäden angerichtet worden sind ist derzeit auch noch nicht klar. Wer will kann sich auf dem Twitter Channel der Verursacher sicherlich informieren, zumal diese das unverholen auf Twitter auch zugeben das sie daran schuld sind…

Über Frank Ludwig (2378 Artikel)
Frank zockt seit er denken kann und lebt für seine Hobbies. Als Hobbyautor, Webmaster, CEO und Mädchen für alles weiß er viel, aber nicht alles. Was immer ihr wissen wollt, sucht oder braucht, Frank hat eine Lösung für euch, und wenn er die Antwort bei seinen zuverlässigen Kollegen suchen muss ;-)

2 Kommentare zu PSN funktioniert nicht: DDOS Attacke legt PSN lahm

  1. Leider nein…

  2. Succubus // 24. August 2014 um 16:11 //

    Naja idioten sterben nie aus ……

Kommentare sind deaktiviert.

%d Bloggern gefällt das: