Meldungen:

Playstation VR: Der große Praxistest

PSVR

Playstation VR – Fazit und Bewertung

Playstation VR konnte seine Kritikpunkte, die wir bereits auf der Gamescom hatten nicht ausräumen, noch nicht zumindest, wir hoffen das sich mit dem Release der Playstation 4 Pro nochwas ändert, aber es hat sich gezeigt das wir den kauf der Hardware keinesfalls bereut haben. Trotz der bekannten Kritik an der Grafik ist Playstation VR ein ganz großes Stück Spielgeschichte. Playstation VR ist der Durchbruch in der VR Technologie. Nicht weil die Grafik so toll wäre, nicht weil es unheimlich immersiv wäre, sondern weil es den Weg ebnet. Playstation VR sieht toll aus, macht einen guten Eindruck, ist leicht zu bedienen und macht unheimlich viel Spaß. Genau dieser Spielspaß ist wichtig, denn so ist garantiert das Playstation VR noch lange leben kann und sicherlich weiterentwickelt wird. Der günstige Einstieg in die VR Technologie ist einer der großen Punkte die den Weg für einen Erfolg ebnen dürfte.

Playstation VR ist aber sehr gut verarbeitet, macht einen tollen Eindruck und wer keine Wunder erwartet der wird auch verdammt viel Spaß damit haben. Sicherlich dürfen wir von Playstation VR nicht erwarten das es eine Oculus Rift, die doppelt soviel kostet und einen Gamer-PC im Wert von 200 Euro+ als Prozessor hat, schlägt. Dieses Wunschdenken muss man sich abschminken, aber Playstation VR bietet etwas das die Konkurrenz nicht hat… eine breite Community, eine große Hardware Basis und viele, viele Nutzer die das System nutzen können.

Dadurch sind natürlich auch die Entwickler entsprechend motiviert etwas zu tun. Kurzum Playstation VR bietet den perfekten Mittelweg zwischen Qualität und Preis und profitiert dabei von einer Millionenfach verkauften Hardwarebasis. Hinzu kommt die leichte Installation sowie Nutzung und der unheimlich hohe Spielspaß beim eintauchen in eine andere Welt. Wir sind begeistert von Playstation VR und sind der Meinung das sich die Investition komplett ausgezahlt hat!

Wir würden es jederzeit wieder machen!

1 2 3 4 5 6

Über Frank Ludwig (2292 Artikel)
Frank zockt seit er denken kann und lebt für seine Hobbies. Als Hobbyautor, Webmaster, CEO und Mädchen für alles weiß er viel, aber nicht alles. Was immer ihr wissen wollt, sucht oder braucht, Frank hat eine Lösung für euch, und wenn er die Antwort bei seinen zuverlässigen Kollegen suchen muss ;-)
%d Bloggern gefällt das: