Meldungen:

Minecraft wird verfilmt! WTF?

Minecraft Banner

WTF?

Minecraft verfilmt? Ja es scheint tatsächlich so. Nach einem Leak gab Marcus Persson, besser bekannt als „Notch“ offiziell bekannt das sein Spiel Minecraft nun einen eigenen Film bekommen wird. In zusammenarbeit mit Warner Brothers Studios entsteht derzeit Minecraft the Movie. Zum Thema Handlung und/oder einem Datum zum Film gibt es noch nichts, aber „Notch“ wollte lieber selbst ankündigen als die Community über einen Leak diskutieren zu lassen. Wie immer ist Persson damit ganz nah an der Community.

Interessant ist das es sich nicht um einen Animationsfilm handeln soll, sondern um einen Film mit echten Schauspielern. Laut der Webseite Deadline, die von der Sache Wind bekommen hatte arbeiten derzeit bereits Jill Messick (Mean Girls) und Roy Lee (Produzent von Lego the Movie) derzeit am Film. Weitere Details sind derzeit noch nicht bekannt.

Was könntet ihr euch als Inhalt für einen Minecraft Film vorstellen? Wir haben jedenfalls keinerlei Idee…

Den Originaltweet von Notch findet ihr hier: Twitterstatement von Notch zum Minecraft Film!

 

Über Frank Ludwig (2349 Artikel)
Frank zockt seit er denken kann und lebt für seine Hobbies. Als Hobbyautor, Webmaster, CEO und Mädchen für alles weiß er viel, aber nicht alles. Was immer ihr wissen wollt, sucht oder braucht, Frank hat eine Lösung für euch, und wenn er die Antwort bei seinen zuverlässigen Kollegen suchen muss ;-)

3 Kommentare zu Minecraft wird verfilmt! WTF?

  1. Also ich fand die letzte Streetfighter Verfilmung eigentlich richtig gut. Mazerunner der „Das verrückte Labyrinth“ Film war auch gut, vielleicht sollte man bei Minecraft mal abwarten. Evtl. kanns doch besser werden als man denkt, ein Brettspiel zu verfilmen ist ja eigentlich auch total irre…. hat aber auch geklappt…

  2. Ich könnte auf die Verfilmung wohl auch gut verzichten. Als Animationsfilm/Zeichenfilm hät ichs mir ja vllt noch vorstellen können aber mit echten Charakteren? Gut, dass der letzte Lego Film auch animiert war 😉 Die letzte Tekken Verfilmung war ja nun auch nicht der Hit.
    Grüße und ein schönes Adventswochenende!

  3. Des dauert bestimmt noch ewig und irgentwann wirde die Produktion eingestellt!

Kommentare sind deaktiviert.

%d Bloggern gefällt das: