Zombie Vikings Ragnarök Edition im Test

Playstation 4 Spieletests TOP Slider

Zombie Vikings Ragnarök Edition Logo

Zombie Vikings Ragnarök Edition – Zusammenfassung und Bewertung

Zombie Vikings ist ein lustiges zwischendurch-Spiel. Gerade im Co-Op Modus mit 3 Mitspielern, sprich direkt zu viert macht es einen sehr guten Eindruck. Die lustige Story und die Tatsache das man das Ganze auch gegeneinander spielen kann ist interessant. Es gibt sogar noch die Möglichkeit Spieler Online einzuladen wenn man selbst schon zu viert ist. Auf dieser Basis kann man dann auch gleich zu fünft rangehen. Mit gerade einmal knappen 5 GB nimmt das Spiel auch nicht allzuviel Festplattenplatz ein.

Die Story ist komplett an den Haaren herbeigezogen und wirkt total übertrieben, aber genau das macht den gewissen Witz von Zombie Vikings aus. Die eingepflegten Witze in Diskussionen und Zwischensequenzen zünden nicht immer ganz, dafür bereiten diejenigen die sofort verstanden werden umso mehr Spaß. Spaß ist auch genau das was in diesem düsteren Zombie Brawler an erster Stelle steht. Der Spaß alleine lässt schnell nach, vor allem aufgrund der Tatsache das Trophäen fast komplett nur im Co-Op Modus gesammelt werden können und die Nebenquests meist nur nettes beiwerk sind um einen Storyschnipsel einzufügen. Insgesamt ist die Story dürftig bis brauchbar.

Technisch haben wir keinerlei gravierende Mängel entdecken können. Lediglich dieser gezwungene 2D Effekt bei den Charakteren, der alles aussehen lässt wie ein Blatt Papier ist nervig. Wir spielen ein PS4 Spiel, kein Paper Mario. Da war der Effekt vielleicht lustig, wurde aber auch komplett ausgenutzt zu PS4 Zeiten nerven diese gewollten 2D Effekte. Hin und wieder wird das Spiel auch gaz schön unübersichtlich wodurch wir in den insgesamt 25 Leveln schnell die Kontrolle verlieren können. Das stört ebenfalls ein wenig, dennoch bleibt das Spiel spielbar.

Letztlich ist es nicht die einfache Machart, die zu unserem Urteil führt, sondern vor allem die Tatsache das wir zu viert an einer Konsole spielen können und der sehr faire Release Preis. Das Spiel erscheint am 22.4.16 und ist jetzt schon unter 25 Euro vorbestellbar…. ja in einer boxed Version! Das ist durchaus brauchbar uns spielt den auferstandenen Wikingern einige Pluspunkte zu!

Zombie Vikings Ragnarök Edition-PS4-Die-Wertung-von-Playstation-Choice