Meldungen:

PS Vita Test: Borderlands 2 – Kult kehrt zurück

Borderlands 2 - Logo 1Borderlands 2 für PS Vita – Das hat uns gefallen

Borderlands 2 wurde erst einmal augenscheinlich nicht verändert. Es stellt sich zwar schnell heraus das einige Texturen komprimiert werden mussten, aber optisch macht Borderlands 2 auch auf der Vita eine sehr gute Figur. Das Gameplay ist zackig und die Umsetzung offensichtlich gelungen. Der Unterschied zu der guten alten Playstation 3 Variante ist auf den ersten Blick nicht sonderlich groß.

Was uns wirklich gefällt ist auch die Umsetzung des Gameplays, das auch auf der Vita zackig rüberkommt. Zwar ist das ganze ein wenig gewöhnungsbedürftig, zum einen wegen dem kleinen Bildschirm, zum anderen weil das drehen der Ansicht teilweise schneller zu gehen scheint als an der PS3. Weder die Story noch das Gameplay weisen allerdings Unterschiede zur PS3 Version auf, alles beim alten.

borderlands-2-8

Was uns ebenfalls begeistern konnte waren die 6 Downloadpakete: Captain Scarlett and Her Pirate’s Booty, Mr. Torgue’s Campaign of Carnage, Psycho Character Class, Mechromancer Character Class, Ultimate Vault Hunter Upgrade Pack 1 und der Collector’s Edition Pack. Wobei der Psycho Charakterpack ja eigentlich nur für den Multiplayer interessant ist.

Ebenfalls die Cross Save Funktion ist natürlich was ganz besonderes. Wir können damit unseren alten Spielstand von der Playstation 3 wieder aufgreifen und die fehlenden Missionen und Events noch erledigen. Allerdings müssen wir Borderlands 2 auf der Playstation 3 erstmal wieder starten und einem Update unterziehen, danach den Spielstand in die Cloud laden bevor wie das ganze am PC dann nutzen können, aber das geht recht schnell.

borderlands-2-1

1 2 3 4 5

Über Frank Ludwig (2473 Artikel)
Frank zockt seit er denken kann und lebt für seine Hobbies. Als Hobbyautor, Webmaster, CEO und Mädchen für alles weiß er viel, aber nicht alles. Was immer ihr wissen wollt, sucht oder braucht, Frank hat eine Lösung für euch, und wenn er die Antwort bei seinen zuverlässigen Kollegen suchen muss ;-)

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


%d Bloggern gefällt das: