Facebook interessiert an Project Morpheus!

News

Project_MorpheusWie Sony Marketingchef Guy Longworth kürzlich bekannt gab hatte er Kontakt mit Marc Zuckerberg. Dieser hatte eine Tech-Demo von Project Morpheus angefordert. Das ganze hätte eventuell in einem Kauf enden können, hätte man sich seitens Sony bereit dazu erklärt. Kurz darauf kaufte Zuckerberg Oculus VR. Die Firma hat deswegen schwer einstecken müssen, die Kritik von Fans und ehemaligen Kickstarter Backern war enorm, teilweise forderten einige sogar ihre Spenden zurück, die sie zur realisierung des Projektes beigetragen hatten.

“Die hätten besser Project Morpheus gekauft wenn ich sehe mit was für einem grinsen im Gesicht die Leute von Oculus VR rumlaufen” scherzte Longworth schelmisch. Sicherlich war das nur ein Scherz, es ist wohl nicht anzunehmen das SOny jemals darüber nachgedacht hätte die Morpheus zu verkaufen. Sonst hätten sie sich wohl auch nicht diverse Markenrechte für Social VR Features sichern lassen.

Was wäre in euch vorgegangen wenn Sony Project Morpheus an Facebook verkloppt hätte?

7 thoughts on “Facebook interessiert an Project Morpheus!

  1. Kein Ding, fand es bei der Batman Reihe interessant wie gut die umgesetzt waren. Bisher waren TV Umsetzungen zu Spielen oder umgekehrt ja meist eher lahm oder fern dem original, die Batman Reihe ist die einzige die bisher das Gegenteil bewiesen hat…

  2. Facebook hätte auch einfach Sony ganz schlucken können, man mag es kaum glauben aber das wäre für Zuckerberg möglich nur mit den meisten sachen bei sony kann er nichts anfangen.

  3. Denke auch das es eine große Sache wird! Bin gespannt!
    Ich danke dir Frank! Freut mich das du die Tests zu diesen beiden spielen online stellen willst! Ich freu mich schon drauf. Finde die Reihe einfach nur Super gemacht, echt gute batman Games!

  4. Hmmm ich hätte auch stark an Sony zweifeln müssen, aber ich denke einfach mal die Oculus wird billiger gewesen sein. Sony hätte sich das nie aus der Hand nehmen lassen, zumindest nicht für “so wenig Kohle”, die hätten sicher locker das zehnfache verlangt. Ich finds nur cool das die sich gleich mal ein paar social Trademarks gesichert haben. In Kombi mit den neuen Bravia TV´s und Playstation Now wird das sicherlich ne ganz große Geschichte werden…

    Achso und übrigens… du wünscht dir die Tests, dann sollst du die auch bekommen, hab die ersten beiden Teile hier und auch beide komplett durchgezockt, zwar nicht auf Platin aber ich kenn die eigentlich recht gut. Also rechne mal bei Gelegenheit mit sen gewünschten Tests… dann kommt die Retro Testreihe auch mal wieder zum Vorschein…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.