Call of Duty Infinite Warfare – Das kann die PS4Pro Version besser!

News

COD Infinite Warfare Logo

Am letzten Wochenende stand die Britische Stadt Birmingham Kopf. Im Zeichen der Games fand dort die EGX statt. Hier hatten die Besucher erstmals die Chance einen Blick auf die PS4 Pro Version von Call of Duty Infinite Warfare zu werfen. Wir haben die Details für euch.

Bereits am 10.November diesen Jahres erscheint die Playstation 4 Pro, eine 3 mal so Leistungsfähige Konsole wie die aktuelle Playstation 4. Natürlich wird die neue Konsole bei vielen Spielen nicht nur eine 4K Grafik bieten sondern natürlich auch diverse Vorteile vor der klassischen Version. Natürlich können die Publisher die freie Leistung nutzen um bessere Grafik zu ermöglichen.

Call of Duty Infinite Warfare profitiert vor allem durch die verbesserte Auflösung. Im Standbild sollte der Unterschied gewaltig sein. Im Bewegtbild soll man aber kaum einen Unterschied erkennen, obwohl das sogenannte Checkboard Rendering und temporäres Anti-aliasing erzeugen auf 4K sogar leichte Banding Artefakte. Allerdings sollen diese wohl laut den Testern nicht wirklich auffallen wenn man weit genug entfernt ist. Entgegen der Erwartungen ist die PS4 Pro Version wohl kaum besser als die PS4-Standard Version. Lediglich die höhere Auflösung ist natürlich ein Punkt den die Konsole für sich entscheiden MUSS.

Im großen und Ganzen konnten die Berichte allerdings keine deutlichen Unterschiede zeigen. Wir sind überrascht das die Unterschiede wohl doch eher marginal ausfallen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.