Alienation – Arcade Action auf PS4

Playstation 4 Spieletests TOP Slider

ALIENATION Logo

Alienation – Das hat uns gefallen

Auch wenn Alienation natürlich kein offizieller Nachfolger von Deadnation ist so sind sowohl Namensgebung als auch Spielprinzip so ähnlich das beide Spiele wohl zusammengehören müssen. Jedenfalls scheint es offensichtlich das die gleiche Engine zum Einsatz gekommen ist. Alienation begeistert uns vom Spielprinzip her. Ein einfacher Twin Stick Shooter, bei dem ihr laufen, zielen und schießen müsst. Das Ganze in einer 2,5D Grafik, die extrem detailreich ist und vor allem auch immer wieder eine Interaktion mit dem eigentlichen Level erlaubt. Wir können zum Beispiel Autos zur Explosion bringen, Rohre oder Baumstämme vom Hänger eines LKW´s lösen und Feinde damit überrollen und vieles mehr.

Verschiedene Klassen und verschiedenste Waffen, die wir auch immer wieder upgraden können, genauso wie unsere Rüstung. Die individualisierungsmöglichkeiten sind durchaus an ein Rollenspiel angelehnt und machen ein wenig den Eindruck wie bei Diablo oder ähnlichen Spielen. Dadurch ist die Möglichkeit die Spielfigur dem individuellen Spielstil anzupassen sehr groß. Somit lohnt sich auch der kooperative Modus in dem ihr mit Freunden zusammen spielen könnt. Die Chance sich gegenseitig unterstützen zu können ist damit sehr groß.

Alienation (9)

Neben dem kooperaiven Modus gibt es aber auch einen kompetitiven bei dem ihr einfach das Spiel eines anderen Spielers besuchen und ihn angreifen könnt. Das kann natürlich auch abgeschaltet werden, so das ihr auch alleine in Ruhe spielen könnt. Ranglisten gibt es natürlich ebenfalls. Mit Hife dieser könnt ihr feststellen wie sich euer Land, in unserem Fall natürlich Deutschland, so im Vergleich schlägt, denn nur zusammen können wir die Welt von den Milliarden von Aliens befreien!

Das Gameplay sowie die Steuerung sind eingängig und schnell Verstanden. Es gibt einen ausgedehnten Storymodus den wir alleine, oder eben auch zu zweit bestreiten können und im allgemeinen bietet Alienation eine gute Unterhaltung für Zwischendurch.

Alienation (7)

5 thoughts on “Alienation – Arcade Action auf PS4

  1. Mein lieber Denjo, Kommentare ohne sinnvollen Inhalt die ein deutlicher Hinweis darauf sind das man den Artikel garnicht gelesen hat sind eindeutig. Und auf deine Frage… NEIN… ich habe nie Kommentare gespammt um Links unterzubringen, grundsätzlich nicht. Wenn ich den Link zu unserer Seite irgendwo hinterlasse dann nur aus einem Grund: Ich habe sowieso einen Kommentar abgegeben, dann hinterlasse ich auch mal meinen Link. Wenn du einen Link verbreiten willst und willst das “deine Seite mehr aufmerksamkeit bekommt” dann kannst du dich zum Beispiel an mich wenden und fragen ob wir dich unterstützen…

    … und nein ich schere nicht jeden über einen Kamm…

    Da wir allerdings täglich etwa 1000-2000 Versuche verzeichnen sich auf unsere Seite mit falschen Passwörtern einzuloggen und mittlerweile gut 100-200 Spam Kommentare bekommen gehen wir mittlerweile rigoros vor. Themenrelevante Links sind grundsätzlich erstmal verdächtig, führen sie zu minderwertigen Seiten die ganz klar komplett Spam sind ist auch der Kommentar grundsätzlich Spam. Dein Kommentar und deine Seite wurden grundsätzlich vom zuständigen Redakteur überprüft und gelöscht! Das hat dann schon einen Grund gehabt!

    Einfache Tipps zum Linkspamming:
    1. Artikel lesen
    2. Kommentar abgeben der deutlich macht das der Artikel gelesen worden ist.
    3. Keine Spam Seiten verlinken
    4. keine 5 verschiedenen E-Mail Adressen und Namen für den gleichen Link, sondern bei ein und der gleichen Adresse bleiben!
    5. Keine Freemail Domains verwenden
    6. Keine In-Text-Links (werden soweiso zu 99% vom Spamfilter gelöscht)
    7. vollständigen Namen verwenden
    8. Kommentare abbonieren um auf evtl. Antworten zu reagieren
    (ja dafür kann man ruhig eine Spammailadresse verwenden)
    9. Keine uralten Artikel kommentieren, das machen NUR SPAMMER
    (Alles was älter als 1 Woche ist ist alt!)

    Ein paar kleine Punkte hast du davon ja schonmal beachtet… wenn du dich irgendwann an den Rest hälst dann klappt vielleicht auch mal…

  2. Ja Hallo noch mal erstens mal lieber Frank bin ich kein Spammer, und zweitens weiss ich garnicht was dein Problem ist nur weil ich ein Link Einsätze der auf eine gute Seite verweist die auch Themenrelevant ist du hast ja bestimmt ja nie Links gesetzt damit deine Seite bekannt wird ;) Und ausserdem kannst mich nicht einfach über einen Kamm scheren mit Leuten die wild durch das Netz Spammen. Bin selber leidenschaftlicher Zocker, habe nur gedacht das die Seite gut zu meinen Blog passt aber gut es gibt halt Leute die niemanden was gönnen. Aber Nichtsdestotrotz wünsche ich dir noch einen Schönen Tag. Gruß Denjo :)

  3. Ach ja lieber Denjo, wenn alle Spammer die lediglich ihre Links hier unterbringen wollen “hir auch öfter vorbei schauen” würden dann müsste ich bereits einen eigenen Server bezahlen und nicht nur Webspace… vor allem wenn ihr andauernd unter verschiedenen Namen versucht die gleichen Links zu spammen… Pech das sowas auffällt auf einer moderierten Seite…

  4. Hi,
    ja es kommen immer bessere spiele raus das Alienation sieht ja mal richtig geil aus :)
    Und ein lob an diese Seite hir habe die auch zufällig gefunden werde hir auch öfter vorbei schauen :)

    Schöne Grüße

  5. Hallo
    Ich bin hier zufällig auf der Seite erschienen,mein Sohn hat auch eine PS4 es gibt richtig geile Spiele,ich werde mich jetzt auch mal wieder viel öfter an das Gerät setzten und eine Runde zocken,mir kribbeln die Hände richtig mal wieder zu spielen.
    Danke für die Seite,so bin ich wieder auf dem Geschmack gekommen.

    Gruß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.