Wenn Roboter vom Himmel fallen – Titanfall 2 im Test

Playstation 4 Spieletests TOP Slider

Titanfall 2 Logo

Titanfall 2 – Das hat uns nicht gefallen

 Titanfall 2 hat an vielen Stellen leider zu vorhersehbare Stellen. Sammelobjekte sind teilweise sehr sehr einfach zu finden weil wir uns als erfahrene Spieler bei den meisten schon denken können wie wir dran kommen sollen. Die Gratwanderung auf die wir uns begeben wenn wir herausfinden was auf dem Planeten passiert ist, konnte zwar gelöst werden, dennoch sorgt das erstmal für eine Menge Irritationen. Persönlich war ich kurz davor das Spiel in die Ecke zu werfen weil mir diese Art des Gameplays zu abgedroschen ist. Auch die Tatsache das es teils für unruhe sorgt ist weniger schön. Letztlich konnte aber auch das anspruchsvolle und zugegeben etwas seltsame Gameplay gut umgesetzt werden.

Titanfall™ 2_20161031144907

Der Multiplayer ist natürlich eines der wichtigsten Punkte bei Titanfall 2 allerdings hatten wir da so unsere Problemchen was die Konnektivität anging. Auch das Gameplay an sich fühlte sich seltsam an, ganz anders als noch auf der Gamescom Demo bei der alles flüssig lief und wir durchaus eine Chance hatten. Das Balancing beim Matchmaking scheint noch nicht so gut zu funktionieren, denn Spwantrapping und Leben die weniger als 15 Sekunden dauern nerven wenn sich ganze Gameplaysessions so abfeiern lassen.

Titanfall™ 2_20161031132935

1 thought on “Wenn Roboter vom Himmel fallen – Titanfall 2 im Test

  1. Sehr cooler Test! Ich weiß noch nicht ob ich es mir kaufen soll. Ich denke ich spar noch etwas für die PS VR, da diese momentan Priorität bei mir hat :D Und danach ist Titanfall 2 sowieso günstiger :)

Comments are closed.