Destiny 2 – Das hat uns nicht gefallen
Trotz all der positiven Aspekte gibt es auch Umstände die uns meckern lassen. Schade finde ich persönlich, dass Veteranen mit denselben Klassen aufs Schlachtfeld geschickt werden und sich wieder denselben Feinden stellen müssen. Keine neue Rasse, Klasse oder Feind wurden dem zweiten Teil von Destiny spendiert, was den Eindruck hinterlässt, dass die Entwickler hier eigentlich keine Fortsetzung sondern nur ein Destiny 1,5 auf den Markt geschmissen haben, doch der Ersteindruck täuscht. Zudem störte uns die Tatsache, dass dem Titel weiterhin ein Mikrotransaktionssystem integriert wurde, auch wenn wir alle Inhalte erspielen können, gehört so ein System meiner Meinung nach nicht in einen Vollpreistitel. Darüber hinaus sind die beliebten Shader nun nur einmal nutzbar und müssen von uns wieder neu gefunden werden.
Eine Änderung im PvP ist besonders ärgerlich, da PvP Modi nicht mehr einzeln ausgewählt werden können und wir eine zufallsgenerierte Abfolge an Modi vorgesetzt bekommen. Der Schmelztiegel wird dabei in zwei Lager gespalten Schnelles Spiel und kompetitives Spiel. Im schnellen Spiel werdet ihr auf die PvP-Modi Kontrolle, Konflikt und Vorherrschaft stoßen, wobei ihr beim kompetitiven Spiel auf die Modi Countdown und Überleben trefft. Für die Strikes gilt leider das Gleiche Prinzip, eigentlich stehen fünf unterschiedliche Strikes auf allen Systemen zur Verfügung, nur auf der Playstation 4 findet sich ein exklusiver sechster Strike, aber einzeln wählbar sind diese nicht und so wird uns eine zufällige Abfolge der Strikes vorgesetzt, unabhängig davon wie oft wir diesen bereits gemeistert haben.
Hammer Spiel!
Da bin ich ganz deiner Meinung Egor. ich habe den Artikel gerade nochmal angezeigt bekommen und mir gedacht ich flieg nochmal drüber. Beim Praxistest zeigt sich das man in unter 6 Stunden an Level 20 kommen kann. Hat man dann bereits einen Main Char der über 300 ist hat man den zweiten auch recht schnell da, es sei denn man hat vergessen die Exos für ALLE Klassen bei Xur zu kaufen.
Ich bin angesichts des Endgame Content doch sehr enttäuscht irgendwie, da gabs in Destiny 1 mehr zu tun. Die Dämmerungsstrikes finde ich ehrlich gesagt teilweise zu hefitg, zumindest angesichts der Zeitbegrenzung. Wir haben es letzte Woche selbst mit dem Glitch versucht und nicht geschafft, obwohl wir alle an die 300 sind… naja vielleicht auch nur ein Formtief, die Woche davor gings ja ohne Probleme.
Was mich hauptsächlich stört ist die Tatsache das Bungie hier so unheimlich viel versprochen hat und eigentlich nicht viel geliefert hat. Klar da kommt wieder neues, wie der neue Planet der angekündigt ist und die neue Storyline, wenn allerdings diesmal wieder 2-3 Stunden Gameplay, ein paar Patroullien und dergleichen für viel Geld verkloppt werden höre ich glaube ich sehr schnell mit Destiny auf.