Drakengard 3 – Die Rache der Sängerin

Playstation 3 Spieletests TOP Slider

Drakengard 3 LogoAus dem Hause Square Enix werden wir dieser Tage, genauer gesagt seit dem 21.5.14 mit Drakengard 3 erfreut. Drakengard 3 ist zum 10.ten Jubiläum der Serie erschienen und erzählt uns wie die ganze Geschichte um Zero und Mikhail begonnen hat.  Das Prequel zur beliebten PS2 Serie kommt auf der PS3 natürlich deutlich detaillierter und schöner rüber. Trotzdem haben wir natürlich ein besonders kritisches Auge auf das Spiel geworfen und wurden nicht enttäuscht, es gibt vieles zu erzählen!

Die Geschichte von Drakengard aus den Augen der Macher von Nier erzählt uns eine Geschichte von 6 Schwestern, die auf die Erde kamen um eine Zeit des Chaos zu beenden, die Menschen wieder in Harmonie leben zu lassen. Doch ihre Methoden waren nicht die feine englische Art. Zudem gab es eine unter den 6 Schwestern die nicht das Zeichen der Intoner trug. Eine der Schwestern war anders und wollte die gesamte Macht für sich alleine haben “Zero”. Zero sinnt nach Rache, nach Vergeltung und nach der Macht der gesamten Intoner. Es gibt nur einen Weg an diese Macht zu kommen, sie muss ihre Schwestern töten!

drakengard-3_2013_05-19-13_008_ps_choice

6 thoughts on “Drakengard 3 – Die Rache der Sängerin

  1. Sehr nett liegt für mich auch gut in der hand und da ich 3D eh nicht sehen kann stört es mich nicht das es nicht dabei ist. Einzig das Circle Pad finde ich nicht so klasse aber das ist wohl ein generelles Problem der 2/3DS reihe ein normaler Analog stick wäre wohl besser oder noch besser wären 2 ;).

    Sonst war alles ohne Probleme einzustellen und danke gott das man normale SD Karten nutzen kann das wird mir eine menge Geld sparen.

    1. Ja die normalen SD Karten sind ein großer Vorteil von Nintendo. Das haben die ja mit der Wii schon so gemacht…

  2. Ich würde es ja auch sofort Voll Preis kaufen wen ich nicht grad etwas knapp bei kasse bin. Erst grad 2DS besorgt dann sparre ich unter anderem grad noch auf WiiU und PS4 da dauert es erst mal bis ich wieder etwas über habe.

    1. Das kann ich durchaus nachvollziehen, der ganze Kram kostet schließlich ein paar Euros. Was hälst du von dem 2DS eigentlich?

  3. toller Test Das spiel muss ich mir unbedingt holen wen dann aber die Us version den da bekommt man eine schöne Box und nicht nur ein Download Code.

    Ja technisch sind die Titel meist nicht das ware war ja schon bei Nier so man sieht eben sehr gut wie SE ihr geld verteilt . Dafür punkten sie für mich bei den wichtigen sachen zum einen ist das Gameplay weit aus flotter als bei FF und zum anderen sind Story und Musik wirklich herausragend.

    Ich würde mir wünschend das SE auch mal ihren B Teams ein ordentliches budget geben damit auch diese spiele mal die nötige Aufmerksamkeit bekommen die sie verdienen.
    Jedenfalls freue ich mich das es das spiel in den westen geschaft hat ,da man ja leider denken hätte müssen, nach den schlechten zahlen von Nier das dieses spiel es dann nicht mehr hier her schaft. Sobald ich wieder etwas flüssiger bin wird es dann gekauft.

    1. Trotz der etwas schlechteren Grafik und kleinerer Problemchen ist das Game richtig genial geworden. Also mir persönlich gefällts auf jeden Fall. Als Japanspiel allerdings wird es wohl auch nicht so schnell im Preis fallen…

Comments are closed.