Meldungen:

Zockerkolumne #022

Ps-Choice-CoinEs ist mal wieder Freitag, andere veranstalten den Webmaster Friday, wir veröffentlichen unsere Zockerkolumne.  Wie jede Woche rekapitulieren wir noch einmal für euch alle Wichtigen Neuigkeiten der Gamingszene die für nicht so wichtig gehalten oder einfach untergegangen sind. Wir sind da anderer Meinung und berichten euch darüber. Inklusive eigener Erfahrungen und Meinungen und allerhand Diskussionsfreude. So habt ihr auch am Wochenende allerhand Gesprächsstoff den ihr euren Freunden und Bekannten mitteilen könnt. In diesem Sinne, Los geht’s:

Guten Morgen liebe Zockerfreunde. Heute gibt’s mal wieder eine Kolumne meinerseits und das sogar… Aufgepasst…. Pünktlich am Freitag. Lang ist’s her aber heute ist es so weit.
Deswegen red ich jetzt auch nicht viel drum rum sondern fange direkt an.

Zu Beginn gibt es heute mal wieder ein paar nette und weniger nette Release Infos.
Zum einen hat Bayonetta 2 endlich einen Starttermin erhalten. Und der ist auch garnicht mehr so lange hin. Bereits am 24. Oktober können WiiU Besitzer mit der Haarigen Hexe durch Dämonen schnetzeln. Zu der Standardversion wird es exklusiv in Europa auch eine sogenannte „First Print Edition“ geben die zusätzlich ein kleines Artwork beinhaltet sowie den ersten Bayonetta Teil. Für alle die keine Artworks mögen gibt es auch eine Special Edition die „nur“ den ersten Teil enthält.

Nebenbei bekam auch das neue „Mortal Kombat X“ einen Starttermin. Am 14. April 2015 soll die geballte Prügelaction für PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One und PC erscheinen. Allerdings bleibt die Frage, ob dieser Spaß auch hierzulande erhältlich sein wird. Die Wahrscheinlichkeit ist doch sehr gering aber alle Fans der Reihe werden sicher eine Möglichkeit finden ihrem etwas ordinären Hobby nachgehen zu können.

Alle Fledermausfans aufgepasst! Ab dem 02. Juni 2015 dürft ihr wieder einmal durch die Pforten Gotham‘s schreiten und Böswichten den Popo versohlen. Das Spiel erscheint für alle gängigen Konsolen und unter einer Bedingung auch für den PC. Die PCler können „nur“ die Limited Edition ergattern was eingefleischten Batman Fans sicherlich nicht auf den Magen schlagen wird.

Shadow-of-Mordor-640x360-1fd7620d04181eafNach all den schönen Ankündigungen muss ja wieder einer aus der Masse herausstechen und alles kaputt machen.  Nun zumindest teilweise. Und zwar geht es um das neue „Assassins Creed: Mittelerde“ oder wie es offiziell heißt „Mittelerde: Mordors Schatten“. Das Spiel sollte eigentlich für alle Plattformen am 02. Oktober erscheinen. Jetzt lies Warner allerdings verkünden, dass Spieler der Last-Gen, sprich PS3 und Xbox 360 ganze 6 Wochen länger warten müssen als der Rest.  Diese müssen sich bis zum 20.November gedulden.
Die Beweggründe dieser Tat sind noch nicht klar aber wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Zum grandiosen Start von Destiny vor wenigen Tagen habe ich euch ein paar interessante Infos rausgesucht. Leider ist es mir noch nicht möglich gewesen es nach der Beta zu spielen, aber erfolgreich war der Launch ohne Frage.
Laut Bungie und Activision hatte Destiny sogar den erfolgreichsten Start aller Zeiten. Mit über 11.000 Mitternachtsverkäufen in über 178 haben die Entwickler am Erscheinungstag mehr als 500 Millionen Dollar eingenommen. Genaue Verkaufszahlen liegen leider nicht vor, aber auch ohne ist dies eine beachtliche Summe.
Eric Hirshberg, der CEO von Activision Publishing äußerte sich wie folgt:

Destiny ist offiziell der größte Launch eines neuen Franchise in der Geschichte der Industrie. Ebenso ist es die am meisten digital verkaufte Veröffentlichung für Konsolen am Erscheinungstag. Wir hatten noch nie so viel Vertrauen darin, dass Destiny eines der ikonischsten Franchises dieser Generation und Activisions nächste Milliarden-Dollar-Marke wird. Aber am wichtigsten ist, dass es einfach ein großartiges Game ist und wir nicht aufhören können, es zu spielen. Ein großes Dankeschön an unser unglaublich talentiertes Team und an unsere Partner, die uns geholfen haben, dies möglich zu machen. Am meisten bedanken wir uns bei unserem Partner Bungie.“

Und zum Gedenken dieses bombastischen Starts haben sich ein paar sehr engagierte Fans zusammengesetzt und einfach mal die Destiny-Basis in Minecraft verewigt. Nichts wurde ausgelassen, so findet man die Shops, Fahrzeugplätze und auch der „Reisende“ wurde nicht ausgelassen mit seiner enormen Größe.

Nun wars das aber erst mal von unsrer Seite aus und fragen euch:
Auf welches Spiel freut ihr euch meisten?
Spielt ihr immer noch auf der Last-Gen oder seid ihr bereits auf Next bzw. jetzt Current-Gen umgestiegen?
Seid ihr bereits als Hüter unterwegs oder steht Destiny noch auf eurem Wunschzettel?
Kommentiert fleißig, wir mischen natürlich gerne wieder mit und bis es dann nächste Woche weitergeht wünschen wir euch eine erfolgreiche Gamingwoche und ein großzügiges Extraleben.

 

 

Über Frank Ludwig (2308 Artikel)
Frank zockt seit er denken kann und lebt für seine Hobbies. Als Hobbyautor, Webmaster, CEO und Mädchen für alles weiß er viel, aber nicht alles. Was immer ihr wissen wollt, sucht oder braucht, Frank hat eine Lösung für euch, und wenn er die Antwort bei seinen zuverlässigen Kollegen suchen muss ;-)

2 Kommentare zu Zockerkolumne #022

  1. Ja die PS3 ist ja auch noch lange kein altes Eisen, noch heute erscheinen viele Spiele exklusiv für PS3 wie zum Beispiel Tales of Xilia 2 vor kurzem erst (Test folgt noch). Die PS4 bietet jetzt schon einiges an Inhalten und interessanten Spielen aber noch lange nicht so viel das man sie unbedingt haben MÜSSTE. Das ändert sich erst ende des Jahres. Die PS4 kommt erst noch richtig…

  2. Hei 🙂 Ich spiele immer noch auf der PS3 – gibt ja derzeit wieder günstige Retrospiele und natürlich hab ich mir nochmal ein paar PS1 Klassiker geholt. Habe am Montag bei der IFA das erste mal die PS4 in den Händen gehalten. Die Konsole reizt mich schon, aber ich hab noch so viele gute PS3 Spiele, dass ich einfach noch warte, bis der Preis runter geht.
    Destiny hab ich selbst noch nicht gespielt – hatte es aber kurz in meinen Händen, da ich das Spiel für meinen Nachbarn angenommen habe 😉

Kommentare sind deaktiviert.

%d Bloggern gefällt das: